Dominanter Rüde - Probleme
- MarleyuIch
- Geschlossen
-
-
Wir haben einen 13 Wochen alten Mischlingswelpen (Rüde), der mit 7,5 Wochen von der Mutter weg ist.
In der ersten Woche hat er viel gezwickt und ist mir einmal knurrend ins Gesicht gesprungen - habe den Schnauzgriff angewandt, bis der Kleine quietschte, seitdem hat er es nie wieder getan und ist auch viel sanfter beim Spielen, richtig vorsichtig. Ich sage auch entschieden "Hör auf", wenn er jetzt noch meine Hand in die Schnauze nehmen will, dann lässt er los oder leckt sie oder sucht sich etwas anderes zum Zerbeißen. Nachdem er losgelassen hat, halte ich die Hand vor seine Nase und wenn er sie anstupst oder leckt, lobe ich ihn, manchmal auch mit Leckerchen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also ich finds ja echt faszinierend, wie hier manches am thema vorbeigeht
aber gut, erstmal danke an schopenhauer und leo für die antworten. @leo das mit böse oder dominant hab ich ja schon versucht zu erklären. die box haben sie bisher nur zum autofahren benutzt und sonst gar nicht. und ich denke wenn gemeinsam mit dem hundetrainer eine lösung gefunden wird die vielleicht die box zeitweise mit einschließt, spricht nix dagegen. er soll ja auch nicht gepackt werden und reingeschubst werden und dann bleibt er da und basta. sie waren übrigens auch schon in der welpenstunde, die jetzt aber immer mal wieder wetterbedingt ausfallen musste. daher haben sie auch den trainer, der arbeitet dort bei dieser hundeschule. aber wisst ihr was ich "faszinierend" finde??? Das hier ein Trainer, der im übrigen ja noch nicht mal bei der familie war sondern heut nachmittag das erste mal hinkommt, als inkompetent bezeichnet wird. er hat ja doch noch nix gemacht! er hat nur am telefon nachgefragt, ob denn EVTL. eine box vorhanden ist, damit man EVTL. damit arbeiten kann...
-
hallo vitoria30,
hat du schon viel im forum gelesen? nein? solltest du unbedingt nachholen.
denn
Zitat
In der ersten Woche hat er viel gezwickt und ist mir einmal knurrend ins Gesicht gesprungen - habe den Schnauzgriff angewandt, bis der Kleine quietschte,damit erreichst du bei deinem hund nur, dass er das vertrauen in dich verliert. ich hoffe, dein hund wird dir in einem jahr zeigen, was er von deinen "erziehungsversuchen" hält.
-
Zitat
habe den Schnauzgriff angewandt, bis der Kleine quietschte
Eine wunderbare Anleitung, wie man es niemals machen sollte.
LG Eva
-
Zitat
LG Eva
OH MEIN GOTT!!! Ich bin ein böser schlechter Mensch!!! Habe eine Box und den Schnauzgriff haben wir auch angewandt!!!
Und stellt Euch mal vor, mein Hund hat nach wie vor vertrauen zu mir, geht freiwillig in die immer offene Box zum schlafen und ist ein aufgeweckter 8 Monate alter Junghund der in keinster Weise Verhaltensgestört ist!!! - Sachen gibt es?!?!
-
-
Zitat
LG Eva
Jap! Das Einzige, was ich damit errreiche ist, dass ich für meinen Hund unberechenbar werde.
Was wird eigentlich angewendet, wenn das nicht fruchtet?
-
Zitat
Jap! Das Einzige, was ich damit errreiche ist, dass ich für meinen Hund unberechenbar werde.
Was wird eigentlich angewendet, wenn das nicht fruchtet?
Alphawurf und Nackenschütteln natürlich... tsts hattest du das schon vergessen?
-
Zitat
OH MEIN GOTT!!! Ich bin ein böser schlechter Mensch!!! Habe eine Box und den Schnauzgriff haben wir auch angewandt!!!
Und stellt Euch mal vor, mein Hund hat nach wie vor vertrauen zu mir, geht freiwillig in die immer offene Box zum schlafen und ist ein aufgeweckter 8 Monate alter Junghund der in keinster Weise Verhaltensgestört ist!!! - Sachen gibt es?!?!
Und stell Dir mal vor, es gibt HH die diese Methoden nicht nötig haben. Die sich mit Geduld ihrem Welpen/Junghund zu wenden und ihn zu einem sozialverträglichen Gefährten erziehen.
Ja, so was gibt es wirklich und nicht zu knapp.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Das ganze bringt doch hier alles nichts!!!
Jeder erzieht seinen Hund anders und das ist auch völlig OK - solange der Hund nicht mißhandelt wird! Und weder ein kurzer Schnauzgriff, noch die Box, noch ein Ruck an der Leine usw ist mißhandeln!!!
Und wer sagt, was richtig oder falsch ist??? - Wo steht das geschrieben? Der eine Trainer ist der Meinung, ein anderer genau entgegengesetzt!
Der eine mag blau, der andere lieber rot! Und der der rot lieber mag hat somit unrecht?!?!
-
[/quote]
Und stell Dir mal vor, es gibt HH die diese Methoden nicht nötig haben. Die sich mit Geduld ihrem Welpen/Junghund zu wenden und ihn zu einem sozialverträglichen Gefährten erziehen.
Ja, so was gibt es wirklich und nicht zu knapp.[/quote]
Tja, denke ich habe auch Geduld mit meinem Racker gehabt! Bin aber auch 8 Stunden am Tag arbeiten, wie wahrscheinlich viele andere Leute hier auch, die sich eben nicht alle 5 Minuten um den Welpen kümmern können, sodaß er eben mal in der Box schlafen soll!!! Was nicht heißt, daß ich keine Zeit für nen Hund habe (was jetzt wahrscheinlich gleich kommt)!!!!
Ich verabschiede mich jetzt hier, weil das alles hat nichts mehr mit dem Thema zu tun! Die Leute wollten Anregungen und Ideen haben - nicht mehr und nicht weniger!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!