Welche Autos fahrt ihr?
-
-
Zitat
Dacia Logan MCV fahren. Aber DAS Auto ist monströs groß und innerhalb
Monströs Ja! Aber nicht weil groß, sondern weil häßlich und technisch eher suboptimal.... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber es ist wahnsinnig praktisch für die Firma. Nie wieder 40 Rechner mit dem Autoanhänger zu Kunden fahren müssen und es hat alles was man braucht für relativ wenig Geld. Und Geld spielt beim Autokauf natürlich auch eine große Rolle :)
-
Firmen-Auto um auch mal was zu Transportieren:
Fallen mir 3Buchstaben und eine Ziffer ein ....
..... VW T5
gibt es auch z.Zt als nettes Sondermodell: Heißt Edition 25 -
Kostet nur minimum 10.000 € mehr. Der Dacia ist mit voller Ausstattung und 15.000 dabei.
-
Moin,
mein Mann hat den neuen Renault Twingo als Diesel.
Ein richtig tolles Auto. Für einen Kleinwagen hat er einen riesen Kofferraum - wir bekommen mehr da rein, als in meinen alten Kleinwagen.
Der Verbrauch ist echt gut, im Moment unter 4 Liter auf 100 KM. Ein echtes Sparschwein.
Leider etwas teuer in der Versicherung (ist höher eingestuft, als mein Passat) und für 10.000 Euros haben wir ´ne Menge Plastik bekommen
In erster Linie ging es uns aber um den Verbrauch und darum, ein zuverlässiges Auto zu bekommen.
Der Twingo ist aber ein hundefreier Wagen - Leja darf ihre Unterwolle in meinem Passat verteilen
-
-
Zitat
Das Hundegitter, soll nicht verhindern, daß der Hund nach vorne klettert, sondern im Unfall ihn davon abhalten nach vorne zu fliegen.Ja ich weiß. Man kanns sich garnicht vorstellen dass da oben der Hund beim Unfall durchgeschleudert werden könnte. Gibts also irgendwo eine gesetzliche Pflicht zu so einer Abtrennung? Im Gesetz ist der Hund ja eine Sache und wenn ich hinten einen Koffer reinstelle muss ich ja auch kein Gitter hinmachen.
-
Zitat
Moment unter 4 Liter auf 100 KM.
bei LKW-Windschatten-Fahren bekomme ich das auch hin .....pro Zylinderbank -
Wer was grosses sparsames ohne Plastik sucht sollte sich mal den Prius anschauen.
Ich weiss der polarisiert sehr, ich möchte meinen aber nicht missen.Wir verbrauchen gerade 4.6 L (mit Autobahn und Stadt jeden Tag) und zahlen praktisch keine PKW-Steuern (in der Schweiz).
-
Zitat
Wer was grosses sparsames ohne Plastik sucht sollte sich mal den Prius anschauen.
Prius ! ohne Plastik ???
Ich mag den Prius aber finde die Heckform ehr suboptimal, schade das es den nicht als Kombi gibt, warum eigentlich nicht ??? Oder geht da so ne Hundebox rein ?
Fahre selber Mondeo Kombi ... viel Platz, da würden auch 2 Hunde reingehen -
Zitat
Gibts also irgendwo eine gesetzliche Pflicht zu so einer Abtrennung? Im Gesetz ist der Hund ja eine Sache und wenn ich hinten einen Koffer reinstelle muss ich ja auch kein Gitter hinmachen.
Also ein Gesetz habe ich nicht gefunden.
Der Artikel ist ganz interessant:
http://www.welt.de/motor/artic…-riskiert-sein-Leben.htmlMan sichert Gepäck und Hund wegen der Gefahren bei einem Unfall und auch, weil die Versicherung nicht zahlt, sollte dadurch etwas passieren.
Du musst meines Wissens nach bei einem Koffer natürlich kein Gitter reinmachen, sollte aber etwas passieren durch die ungesicherte Ladung, dann hast du die A...-karte.
Mir wäre das Risiko einfach zu groß. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!