Welche Autos fahrt ihr?

• Aktuell fahren wir einen Suzuki Grand Vitara XL-7 (ist etwas länger als der Grand Vitara) - da er allerdings den Gastank im Kofferraum hat, bleibt von dem Platz nicht so viel übrig. Die Hunde fahren auf der Rücksitzbank in Boxen, in den Kofferraum passen dann aber immer noch z.B. 9 Kisten Wasser - ich schätze, ohne Gastank wären es wohl fast doppelt so viele.

Vorher sind wir einen BMW 5er Kombi gefahren... war ein geiles Auto, hatte viel Platz - aber ich fühle mich in einem etwas höheren Auto doch wohler, auch wenn ein Suzuki natürlich bei weitem nicht den Fahrkomfort wie ein BMW offeriert.

Da wir allerdings von LPG auf Diesel umsteigen (wir verbringen gut das halbe Jahr in Spanien, da gibts kein Autogas) wollen/müssen, schauen wir grade nach einem Neuen Gebrauchten...
    Aktuell zur Auswahl stehen:

Ford Excursion mit 6 Liter Dieselmaschine: grösster je gebauter PKW mit 5,74m Länge :pfeif:
    Ford Ranger mit Doppelkabine: Pickup mit vier Sitzen, wobei die Hunde dann auch wieder auf der Rücksitzbank landen würden.

Und sofern wir den Prozess wegen unseres BMWs schneller als geplant gewinnen (Auto war in der Werkstatt, Angestellter hat es sich geklaut und zu Brei gefahren) dann wird es wohl ein etwas neuerer Chevrolet Suburban bzw. Cadillac Escalade (zweitgrösster je gebauter PKW).

Und nein, wir haben nicht nebenberuflich ein Umzugsunternehmen oder 20 Doggen... wir sind einfach nur zwei Menschen mit ihren beiden Beaglechen die a) viel Zeit im Auto verbringen und b) gerne den Komfort und die Sicherheit eines grossen Autos schätzen, kombiniert mit dem Geblubbere eines "richtigen" Motors :)

• also finn ist 70 cm groß und ich fahre einen tt cabrio (2 sitzer) im sommer ... logisch das das net klappt gelle
    ... also hab ich mir jetzt noch ein wohnmobil zugelegt da hat er platz und er fühlt sich auch wohl darin (sonst war autofahren nicht so sein ding) ... mit dem ding fahr ich auch einkaufen (... geht mit dem TT auch schlecht)
    im winter hab ich einen ur ur alten audi 90 das sollte passen ...

• Zitat

Cadillac Escalade (zweitgrösster je gebauter PKW).

*hand.heb* ....denn bin ich gefahren bis wir letztes Jahr wieder nach Deutschland gekommen sind. Hier in D war's dann ein 2010 Chevy Tahoe......da ich damit in den engen deutschen Gaesschen ein paar Mal schon an andere Autos gedengelt bin musste er weg (bevor er gar keinen Restwert mehr hat :ops: ) und nun fahre ich einen kleinen Dodge.

Escalade und Tahoe waren optimal in den Staaten und werde ich auch in 2 Jahren wieder fahren wenn's zurueck geht...aber hier in Deutschland; never again!

• Mein Corsa wechselt nun zu meiner Cousine und ich bekomme einen neuen Ford Fiesta. :D
    Da werd ich wahrscheinlich 2/3 der Rücksitzbank umlegen und die Box von Fenja reinstellen.
    Ich freuuuu mich drauf. :D

• Wir haben uns gerade wieder einen VW T4 mit Gas gekauft ,sie dürfen im Kofferraum hinter einem Gitter auf Fenster höhe liegen,damit sie gute sicht haben ;-)) oder auf der 2ten Rücksitzbank mit Hundedecke wenn wir sie nicht brauchen.
    Unser Galaxy Gas wird nu verkauft ist mit 4 Kindern und 2 Hunden + Karre überfordert.

• Opel Combo mit Hund SH 65 cm.
    Der Hund ist super, dass Auto :mute:
    Bin froh, denn im Januar kriege ich einen Dacia Logan.
    LG

• Zitat

ur ur alten audi 90.

F103 oder dann doch schon der Typ81/85(B2)?

• Nen hübschen VW Caddy (BJ2007) mit ner großen Doppelbox im Kofferraum für Buddy (60,5 cm) und Nelson (ca. 37 cm) und ner kleinen beinahe Katzenbox auf dem Rücksitz für Spencer (max. 30 cm)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!