Wie "abgestumpften" Hund korrigieren?
-
-
Ich denke so kann man es nicht nur sehen, so sollte man es sehen ...
Mir kommt es eben oft so vor -nicht nur hier im Forum, sondern auch im realen Alltag mit Hunden- dass viele HH gerne Unzulänglichkeiten ihrer Hunde mit der Pubertät und/oder Herkunft (bezügl. Vergangenheit) entschuldigen

Einen wie du schreibst TTH führte ich auch noch nie, schon gar nicht über Wochen oder Monate.
Es gibt keine, oder kaum eine Phase - auch keine altersbedingte - der man als Besitzer nicht gerecht werden kann, vorausgesetzt ich nutzte den mir wichtigsten Faktor Zeit.
Beim TS gestaltet sich das sicherlich anders, da es nicht sein Hund und er somit auch nicht 24/7 um ihn herum ist. Wenn da die Besitzer nicht 1 zu 1 konform laufen im Umgang mit dem Junghund, reißt man womöglich abends alles ein, was tagsüber langsam aufgebaut wurde u.u. ...
-
25. Februar 2011 um 18:46
schau mal hier:
Wie "abgestumpften" Hund korrigieren? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Och ich hab hier schon einen TTH.. aber das liegt nicht an einer Phase
Das liegt am falschen Aufbau, an meinem schludern etc. Eine Flegelphase, wie sie oft im Forum beschrieben wird, kenne ich so auch nicht (Peppers Phase war 3x ein sitz zu ignorieren
)..So zum Thema: Björn mich würde auch interessieren, ob du was umsetzen konntest.. Und ansonsten: ICH würde mit dem Hund wohl auch alleine "arbeiten"..
Einer meiner Sitterhunde ist ein Hund, der ähm ja.. nicht meine Art Hund. Aber der läuft nur bei mir daheim mit, mit meinen Hunden. Da kann ich mir die Zeit nehmen, die ich für ihn brauche (der ist einfach noch jung und unerzogen). In einer Gruppe, würde der bei mir nicht laufen. Und ich würde wohl auch alles mit den HH absprechen und sie da auch in die Pflicht nehmen. Also entweder es wird an dem "Problem" zusammen gearbeitet oder der Hund ist nicht tragbar für diese Art des Sittens
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!