Nun auch bei uns ZWEITHUND aber welcher?

• Zitat

Hier unsere bisherigen:

Dogo Argentino (Frage: Ist er nun in D veboten oder nicht?)
    Rottweiler (Listenhund in Hessen, ja? nein?)
    eine weitere Dogge (keine Fragen mehr :hust: )
    französische Bulldogge
    Bull Mastiff (wer hat so einen Rießen und kann uns berichten?)

bis auf die Dogge & den Franzosen fallen die andren für mich persönlich raus. Ich würd zu was Sensiblem keinen trampeligen, sturen Raufbold dazu setzen :hust: . Ausser Odin wär in 2-4 Jahren auch so drauf das er es gemanaged kriegt.
    Bekannte haben zur Dogge den Boston Terrier dazugeholt. Die zwei ergänzen sich wunderbar. Amigo (die Dogge) wär mit Rotti, Dogo oder Bull Mastiff aber heillos überfordert.

• Zitat

mit 11 Jahren war ich noch nicht ganz in der Lage einen Beagle zu erziehen, tut mir leid :headbash:

Diese massiven Probleme, die wir mit unserem furchtbar verzogenen Hund haben sind die, die jeder mit einem Welpen hat und jeder in den Griff bekommen hat
    ich habe um Rassevorschläge gebeten und bitte auch dabei zu bleiben und nicht, mal wieder über anderer Leute Situationen zu Urteilen, ohne Ahnung zu haben :roll:

Das sind gut gemeinte Tipps. Ich schaue gerne in euren Fotothread, habe aber auch den einen "Problemthread" gelesen. Keine Frage, Probleme haben wir alle mal. Würde trotzdem auch mit dem Gedanken an einen Zweithund noch warten, man verliert sein Herz schneller als man denkt :).
    Keiner will dich angreifen, aber ich sehe in wieviele verschiedene Pupertätsphasen Aimee geraten ist, immer wieder dachte ich "Jetzt ist es ein braver Hund", darauf folgten dann wieder drei Monate Schleppleine usw....

Ich würde mir aber auch noch ne Dogge holen, das würde ganz eindeutig passen :D

• Zitat

mit 11 Jahren war ich noch nicht ganz in der Lage einen Beagle zu erziehen, tut mir leid :headbash:

Dann erzieh den Beagle JETZT anstatt einen weiteren Hund zu verderben. Ich habe in dem Alter auch die Verantwortung für einen Hund gehabt und sie ernst genommen.

Zitat

Diese massiven Probleme, die wir mit unserem furchtbar verzogenen Hund haben sind die, die jeder mit einem Welpen hat und jeder in den Griff bekommen hat

Komisch. Ich hatte diese Probleme mit keinem meiner Hunde.

Zitat

ich habe um Rassevorschläge gebeten und bitte auch dabei zu bleiben und nicht, mal wieder über anderer Leute Situationen zu Urteilen, ohne Ahnung zu haben

Steiff.

• Zu spät gesehen, sehr sehr schade!!!
    Ich kannte eine Bordeaux-Hündin, die war optisch einfach nur ein Traum.
    Sehr agil, gut zu lenken, natürlich nicht wie ein DSH, aber echt ein klasse Hund.
    Vom Aussehen, wie diese hier:
    http://www.google.com/imgres?imgurl=…iw=1024&bih=677

Bei französischen Bulldoggen wäre ich bezüglich Krankheiten vorsichtig.
    Eine Bully-Besitzerin hat gesagt, dass sie die Hunde klasse findet, sie hat einen 2jährigen Rüden, sich aber aufgrund der Krankheiten nicht mehr für die Rasse entscheiden würde :/

• Bester Freund meines Männes hatte eine.
    Total ausgeglichene, ruhige und tolle Hunde, einfach absolut klasse wie ich finde.
    Nur ist Maya leider sehr früh an Krebs gestorben :sad2:

Also wenn ich mal so schaue, haben die von dir ausgewählten Rassen auch nicht unbedingt die gesündesten Voraussetzungen was Erb-/Rassekrankheiten betrifft - weil ihr die einem TH/TS-Hund vorziehen würdet.
    Rede doch noch mal mit ihm! Hast doch noch Zeit ihn zu überreden!

• ja ich werde auf jeden Fall noch versuchen Überredungskunst zu leisten, möchte eingentlich auch lieber einen robusten Mischling, ein Ü-Ei quasi...

• Lobezno: Lesen bildet, oder? :roll:
    Der Beagle war nicht ihr Hund.
    Kein Hund kommt perfekt erzogen auf die Welt.

Sie hat geschrieben, wenn ihr Rüde erwachsen ist. Das wird noch mind. 2 Jahre dauern, aber genau aus dem Grund kann sie sich doch schon Gedanken machen, oder?
    Einen Hund vom Züchter kriege ich bei bestimmten Rassen nicht nach geschmissen und sonst plädieren doch auch immer alle, dass man sich frühzeitig über die Rassen informieren soll, oder? :roll:

Ich habe zwei Mischlinge, die alles andere als gesund sind :|

• Lobezno, du bist nicht mal ansatzweise mein Niveau, nachdenken & lesen hilft manchmal neben dem Großkotzen ungemein :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!