Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Zitat

:???:
    Wie wäre es mit einer Displayschutzfolie gegen die Kratzer?

*ggg*

Zitat

Ich empfehle in den Laden zu gehen und auszuprobieren - so viel Geld würde ich nicht ausgeben, ohne die Kamera in die Hand zu nehmen. Und danach ist meißtens auch schnell klar, ob es Nikon oder Canon sein soll ;)

Jo - danach war mir klar, dass es keine von beiden wird *ggg*

• jetzt wirken die Farben "ehrlicher"
    aber einige schwarze Stellen "saufen" jetzt ab (sind zu dunkel), das war vorher besser
    die Grashalme wirken seltsam - wahrscheinlich durch das "rauschen reduzieren" - allerdings frage ich mich, warum du das gemacht hast - das Bild rauscht doch nicht :???:

lg

• Zitat

jetzt wirken die Farben "ehrlicher"
    aber einige schwarze Stellen "saufen" jetzt ab (sind zu dunkel), das war vorher besser
    die Grashalme wirken seltsam - wahrscheinlich durch das "rauschen reduzieren" - allerdings frage ich mich, warum du das gemacht hast - das Bild rauscht doch nicht :???:

lg

weil ich dachte, es wäre eine art weichzeinen :ops: Ich werde morgen nochmal probieren... :) Jetzt gehe ich schlafen...

• Zitat

Das war Portraitmodus ;) Es ist eine ganz normale Digitalkamera...

Von diesen Motivprogrammen kann man einfach auch nichts Besseres erwarten, das wäre zu einfach und zu schön.
    Im Grunde gibt man die eigene "Verantwortung" aus den Händen, und das funktioniert selten...

LG Britta

• Zitat

*ggg*

Jo - danach war mir klar, dass es keine von beiden wird *ggg*

Ich verstehe nicht ganz, was an einer Displayschutzfolie so witzig sein soll...ich habe von der ersten Minute an eine drauf und dementsprechend keinerlei Kratzer - ohne hätte ich mich nie nach draußen getraut denn ich ärgere mich über Kratzer ganz, ganz extrem.

Und wenn es nicht Nikon oder Canon wird, dann eben etwas anderes. Weiß auch nicht, wo hier das Problem sein soll - ich dachte es reicht, wenn ich die gängigstens Hersteller nenne.

• Ashera

meine Güte - hast Du Probleme?

Ich habe auch Display-Folie auf dem Display meiner Kamera. Der Spruch "Wie wär's mit Displayfolie?" hätte auch von mir kommen können. Genaugenommen hatte ich auch schon eine Antwort geschrieben, dann aber wieder gelöscht, da Du das ja schon geschrieben hattest.

Gleiches gilt für das Anfassen der Kameras.

Also krieg Dich wieder ein.

• Zitat

Von diesen Motivprogrammen kann man einfach auch nichts Besseres erwarten, das wäre zu einfach und zu schön.
    Im Grunde gibt man die eigene "Verantwortung" aus den Händen, und das funktioniert selten...

LG Britta

aber was soll ich anders machen? Mit Automatik wird der Hintergrund noch weniger verschwommen. :/

• Ashera,

Yane hat nur das geschrieben, was mir auch durch den Kopf ging. ;)

Ich hab es überhaupt nicht negativ verstanden, sondern musste auch schmunzeln.

Displayfolie, hab ich noch die Originale drauf. Und glücklicherweise kann ich mein Display drehen.

Tja, und nach der Beratung im Fotofachgeschäft, ging ich weder mit Canon noch Nikon aus dem Laden. :D

Ich merke es ja schon, wenn ich mit anderen unterwegs bin, wie lange es bei Bewegungsfotos dauert bis denen ihre DSLR auslöst. In der Zeit hat meine Kamera schon ein paar Fotos geschossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!