Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Ich kann leider keine Exifs auslesen, aber bei der knappen Schärfeebne gehe ich davon aus dass die Blende weit geöffnet war. Da reicht dann auch ein kaum merkliches Schwanken von dir, und das Motiv istt aus dem Fokus raus.
Freihandfotografieren mit sehr grossen Blenden bedarf schon sehr speziellem Training. -
18. Oktober 2012 um 18:06
schau mal hier:
Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Ich kann leider keine Exifs auslesen, aber bei der knappen Schärfeebne gehe ich davon aus dass die Blende weit geöffnet war. Da reicht dann auch ein kaum merkliches Schwanken von dir, und das Motiv istt aus dem Fokus raus.
Freihandfotografieren mit sehr grossen Blenden bedarf schon sehr speziellem Training.Okay gut, dann war ich da rein selbst Schuld, gut zu wissen! :)
Werd die Tage nochmal hinfahren und mit Blende 4 versuchen. -
Ich würde auch sagen, beim Ersten liegt die Schärfeebene einfach nciht auf dem Hund. Der Boden davor mit den Blättern wirkt schön scharf :) Das Portrait passt so :) Blende mal auf 3.2 oder so ab, das reicht schon, dann müsstest du treffsicherer sein!
-
Bei 1.8 ist ja der Schärfebereich oft so klein, dass die Augen scharf sind, wenn richtig fokussiert, aber die Nase schon nicht mehr. Da wirkt ein Bild dann aber auch schon unscharf.
Was sagt denn ViewNX zum Fokuspunkt? Ich nehm das jetzt immer um abzuklären, welches Bild einer Serie das beste ist, also wo ich am genauesten getroffen hab, weil ich das nicht immer mit bloßem Auge erkenne... -
Ja wahrscheinlich, hatte ich noch vom dunklen drin eingestellt..
Muss ich die Tage nochmal hin.
Ich habs jetzt bei ViewNW gar nicht geöffnet, aber der sollte passen.
War aber ein Glückstreffer das Bild bzw. hatte gedacht das wirkt nicht. - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ich wollte mal Frage wie ihr das Bild findet
:Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bitte nicht zu harte Kritik , ich bin doch noch Anfänger
:suess: -
Ist doch ansich ganz süß! :)
An Deiner Stelle würde ich es noch gerade rücken, den Punkt auf dem Himmel/der Wolke wegstempeln und beim nächsten Foto darauf achten, dass der Hund nicht so 100 %ig in der Mitte platziert ist.
Liebe Grüße
-
Also erstmal finde ich es total lustig, dass es aussieht, als würde der Hund ne riesige Möhre fressen

Und dann zur Kritik.. Der Hund ist recht mittig platziert. Das nächste Mal den Hund so platzieren, dass in Blickrichtung mehr Platz ist, also in diesem Fall müsste der Hund mehr links sein.
Zu welcher Tageszeit wurde das Foto denn gemacht? Das Licht sieht recht hart aus. Am schönsten ist das Licht morgens und abends. Mittagssonne wirft recht harte Schatten.
Von der Bearbeitung her könnte man das Bild noch gerade rücken. Es gibt etwas nach rechts. Und den kleinen schwarzen Fleck im Himmel wegstempeln.
Gut finde ich, dass du die Sonne im Rücken hattest, der Hund also recht schön von vorne ausgeleuchtet ist :) -
Der Moment, wo ein Shooting am See durch einen Mückenschwarm unmöglich gemacht wird:
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Ich find das Foto trotzdem klasse

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!