Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Vor allem war das eindeutig eine Falle.
    Du hast keine einzige Mücke gesehen, bis sie die Hunde aufgescheucht haben (die saßen alle im Sand oder im Gras).

Argh :D

Aber danke *g*

• @ Sockenschlumpf u. @ Foppel !
    Vielen Dnk für eure Tips (und auch euer Lob) :gut:
    die Tips werd ich mir natürlich merken und an dem Bild lässt sich sicher noch was machen (bearbeiten) :smile: ;)

DANKEE :smile:

• Bräuchte ein wenig Hilfe von den Profis hier in Sachen "Preisempfehlung".
    Könnte ja ein ca. 4-jähriges 70-200/2.8 L (IS) USM kaufen....durfte es jetzt ne Woche ausprobieren und es funktioniert alles ganz normal, der Bildstabilisator knorzelt ein wenig aber hab mich informiert, das haben auch andere.
    Bissl Stäubchen hats drinnen, hat aber keine Auswirkung auf das Ergebnis. Das Gehäuse selbst ist teilweise ein wenig mitgenommen, hat beim Bajonett vorne am Rand auch eine Ecke draussen, bzw nen Hick drin. Also man sieht schnell, dass es viel gebraucht wurde.

Es heisst doch dass man bei Objektiven bei sorgfältigem Gebrauch eigentlich keinen Wertverlust zu verzeichnen hat. Aber könnt ihr mir uuuungefähr sagen, was man (vielleicht in Prozenten ) für so ein Objektiv noch verlangen kann? Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung und werde mich hüten, ihm einen Preisvorschlag zu machen.Obwohl er irgendwie drauf beharrt :lol: Ist sicher ne Falle, deswegen hab ich gedacht ich frag euch mal.

Vielen Dank schonmal :gott:

Edit: Er hat damals anscheinend etwa 2'300.- Franken gezahlt (jaja immer diese Rabatte für die Profis :roll: ), sind etwa 1'900 Euro. Vielleicht hilft euch das ein wenig :smile:

• hallo,

ist der Preis v. 200€ für eine Canon EOS 20D,ok oder ist das überteuert?
    Hab da leider keine Ahnung von.Das KIT Objektiv wurde gegen ein USM ersetzt,was auch immer das heißt.

danke schonmal

• Also im DSLR-Forum gibts ein paar Angebote für das Objektiv. Das billigste liegt bei ca. 1200€, allerdings ohne allzu viele Gebrauchsspuren. Wieviel du dann für eins mit diesen Gebrauchsspuren bezahlen willst, liegt bei dir :D

• Ich hab nicht wiklich viel Ahnung, aber die Gebrauchtpreisliste gibt immer nen kleinen Anhaltspunkt (wohl aber für "mängelfreie" Gerätschaften):

http://www.poepping.de/fotover…/Gebrauchtpreisliste.html

Die sagen 1130 € (ermittelt aus 78 Artikeln). :dead: . Und im DSLR Forum würd ich auch mal schauen was da so genommen wird.

• Auf dieser Gebrauchtpreisliste war ich auch schon, hab mir aber weniger erwünscht :lol: :ops:
    Hmm, günstigstes bei 1200Euro....schon viel. Da könnt ich ein nagelneues ohne IS kaufen und käme nicht viel teuerer. Ist vielleicht fast besser.

Ich glaub ich hau einfach mal ganz tief unten rein, und hör dann wie laut sein Empörungsschrei ist :roll:
    Und ansonsten gibts halt Keines :verzweifelt:

Danke für eure Hilfe!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!