Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Meine Bilder mit der FB werden doch net gscheit scharf. :(
    Ich könnt verzweifeln. Überall liegt ein Schleier drüber, oder das liegt an meinem Bildschirm, aber andere Bilder seh ich ja auch scharf..

• Zitat

Warst du schon bei Festival of Light unterwegs Tinka? Mir kommt es dieses Jahr etwas 'abgespeckt' vor irgendwie

Nee, war ich noch nicht. Ich war krank seit dem WE, deswegen konnt ich mich noch nicht aufraffen. Aber ich werd vielleicht heut mal unsere "Halle" fotografieren, die hier angestrahlt wird und morgen wollen wir mal los...

• Zitat

Meine Bilder mit der FB werden doch net gscheit scharf. :(
    Ich könnt verzweifeln. Überall liegt ein Schleier drüber, oder das liegt an meinem Bildschirm, aber andere Bilder seh ich ja auch scharf..

Benutzt du eine Geli?

• Zitat

Ich würds Obi mal justieren lassen Sasi..
    Bzw kamera

Kann man so viel Pech haben das alle Obis was haben?
    Langsam tipp ich echt auf nen Kamerafehler und es nervt mich.
    Ich hab momentan kein Geld fürs justieren lassen, aber ich arbeit ja bald.. So macht das echt keinen Spaß mehr.

Zitat

Benutzt du eine Geli?

Nicht immer. Ich häng mal eins an..

Nö auch keinen Filter.

Bild 1

Bild 2

Ich weiß, nicht die besten Lichtverhältnisse, aber dafür hab ich mir die FB ja gekauft.

• Schon ge?
    Aber normal sollt das schon scharf werden. Weil ja wiedermal gar nix scharf ist :muede:
    Ich schmeiß die Kamera bald über die Häuser..

Ja ich werd die Tage wohl wirklich mal um ein Service anfragen, Garantie läuft ja noch..

• Geli sollte eigntlich immer drauf, denn die verhindert den Grauschleier.

Das 2. Bild find ich ok.

Beim ersten siehst du unten an den Blättern, dass schon ne Schärfeebne vorhanden ist, die ist aber sehr knapp bemessen und da ist dann schon sehr genaues zielen angesagt.
    Welchen AF-Sensor hast du benutzt? Bei der D3100 ist ja nur der Mittlere ein Kreuzsensor und den Liniensensoren traue ich, grade bei grosser Blende, da echlich gesagt nicht allzu viel zu.

• Okay danke!

Hm müsste der rechts oben gewesen sein.
    Eieiei. Das nervt mich so dermaßen. Kann ich mich da echt nur auf den mittleren verlassen und alle anderen sind Mist?
    Boah ich kanns net erwarten das Geld zusammen zu haben..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!