Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Ein Kreuzsensor ist nicht "schärfer". Grob gesagt ist ein Kreuzsensor treffsicherer, da er sowohl die horizontalen als auch die vertikalen Linien "trifft". Die 7D bspw. hat 19 Kreuzsensoren und ich habe somit kaum/keine Probleme, bei einem seitwärts rennenden Hund einen Kreuzsensor rechts oder links zu nehmen, er trifft. Wohingegen ich bei meiner 450D immer auf den mittleren Kreuzsensor angewiesen war, da drum herum nur Stäbchensensoren waren, die nicht so treffsicher sind. :)

Also nur mal sooo groooob erklärt.. :D

• Zitat

Ein Kreuzsensor ist nicht "schärfer". Grob gesagt ist ein Kreuzsensor treffsicherer, da er sowohl die horizontalen als auch die vertikalen Linien "trifft". Die 7D bspw. hat 19 Kreuzsensoren und ich habe somit kaum/keine Probleme, bei einem seitwärts rennenden Hund einen Kreuzsensor rechts oder links zu nehmen, er trifft. Wohingegen ich bei meiner 450D immer auf den mittleren Kreuzsensor angewiesen war, da drum herum nur Stäbchensensoren waren, die nicht so treffsicher sind. :)

Also nur mal sooo groooob erklärt.. :D

Vielen Dank! :)
    Noch ein Pluspunkt für die 300s, die hat immerhin 15 Kreuzsensoren.. :)
    Die 3100 hat 1 :pfeif:

Amazon verschickt nicht nach Österreich, zumindest nicht die 300s.
    Also muss ich a bissl was draufsparen und sie hier irgendwo kaufen..

Ich glaub mit der mach ich wirklich nix falsch..

• Zitat

Amazon verschickt nicht nach Österreich, zumindest nicht die 300s.
    Also muss ich a bissl was draufsparen und sie hier irgendwo kaufen..

Bist du dir sicher? Ich konnte jetzt nichts finden das Amazon nicht verschicken würde.
    Hier ist übrigens auch ein Preisvergleich, vielleicht hilfts dir ja http://geizhals.at/449031

• Zitat

Bist du dir sicher? Ich konnte jetzt nichts finden das Amazon nicht verschicken würde.
    Hier ist übrigens auch ein Preisvergleich, vielleicht hilfts dir ja http://geizhals.at/449031

Jetz find ichs auch nimmer.. irgendwo stand Versand nur nach D.. komisch :???:
    Aber Preisunterschied zum Händler hier sind nur 40 Euro.. hab ich heut gsehn.

• Zitat

Die 6d soll wohl November/ Dezember, also passend zum Weihnachtsgeschäft, kommen. Na bin mal gespannt, wer sich die so holt :smile:

Habs mir auch grad nochmal genau angesehen - also mein Fall wärs nicht WLAN und son Zeugs *ts*...........

• Stolzer Preis die 6D ... und weshalb denn nun SD Cards, hat Canon den Slot von der 6oD übernommen :???: aber recht klein & leicht ist sie wenigstens.

Naja Kunden werden sich schon genug finden, dass Profis aber den Käuferbereich abdecken, glaube ich eher weniger, doch immerhin können Semis dank des WLAN-Modul ruckzuck ihre Photos in sozialen Netzwerken hochladen :smile:

• Oder in ihre Cloud :roll:

Das Vollprofis die kaufen, denk ich auch nicht. Aber so rein von der Technik her stell ich mir das eben recht praktisch vor, wenn man den Bedarf für sowas hat. Ich persönlich brauch das auch nicht.

• Stimmt ja Cloud ist wichtig :D ;)

Ja schon, zu wissen dass man kann, ist sicher ganz okay, aber reizen tut mich die Neue nicht, dann würde ich lieber zur 7D greifen und nach Gläsern Ausschau halten, wenn mir nach einer neuen Canon wäre ;)

Völlig O.T.

Warst du schon bei Festival of Light unterwegs Tinka? Mir kommt es dieses Jahr etwas 'abgespeckt' vor irgendwie :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!