Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Zitat
huhu
ich nochmal...
Hat jemand Tipps, wie ich gute Fotos in einer relativ dunklen Reithalle hinbekomme????
LG Lona
Wenn ich mich jetzt nicht täuche hast du die K-r mit Standardkit von deiner Mom.
Dreh die ISO hoch, bis 6400 kannst du ohne Bauchweh gehen, zur Not auch noch höher. Du brauchst halt kurze Verschusszeiten und da gilt, lieber ein etwas verrauschtes Foto, als ein unscharfes. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht Dort wird jeder fündig!*
-
-
Danke! Das mit den weißen Fotos meine ich,man sieht von den Fotografen ja oft Bilder von den Hunden,dahinter ist dann ein reinweißer Hintergrund. Versteht ihr jetzt was ich meine???
Köntte man da mittels Fotobearbeitung arbeiten wenn man keine Leinwand hat? -
Naja, kann man, aber einfacher ist, wenn man sich einen weißen HG sucht... Bettlaken tun das im Zweifel auch, ich hab neulich unser weißes Garagentor benutzt... Durch die große Blende sieht man die Lamellenstreifen kaum noch:
Externer Inhalt www.tinkas-viechereien.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Für schwarzen HG hab ich eine große Fleecedecke genommen. Da muss man ein bißchen kreativ sein
Man kann es auch nachträglich freistellen und in einen weißen HG kopieren, aber das sieht meist eben wirklich ausgeschnitten aus...
Java: Deine Bilder sind viel zu groß...
-
Zitat
Danke! Das mit den weißen Fotos meine ich,man sieht von den Fotografen ja oft Bilder von den Hunden,dahinter ist dann ein reinweißer Hintergrund. Versteht ihr jetzt was ich meine???
Köntte man da mittels Fotobearbeitung arbeiten wenn man keine Leinwand hat?
Ich würde dafür auch lieber weißen Stoff oder weißes Papier nehmen. Sicher kann man auch etwas bearbeiten, aber es ist dann oft sehr schnell zu krass und man versaut sich die ganze Bildquali. -
Dann werd ich mir mal verschiedene Decken holen,hätter gerne weiß,schwarz und bunt
-
-
Danke nochmal für die Hilfe,
Habe die Mattscheibe ohne Probleme getauscht und 50€ gespart -
Zitat
Sagt mal... hat hier einer das 24-105er von Canon? :) Wenn ja, ich freue mich über Erfahrungsberichte
Ich hab eins, ist mein Immerdrauf.. Für Hundefotos (rennbilder) nicht geeignet aber für andere Sachen ist es toll. Es ist Super leicht, wollte es eig. Verkaufen, aber ich behalte es :-) kommt drauf an, was man machen will -
Zitat
Ich hab eins, ist mein Immerdrauf.. Für Hundefotos (rennbilder) nicht geeignet aber für andere Sachen ist es toll. Es ist Super leicht, wollte es eig. Verkaufen, aber ich behalte es :-) kommt drauf an, was man machen willNaja, mein Hund is ein notorischer "bei Frauchen hocker" weshalb das 70-200er öfters mal zu lang is, grad im Urlaub, wenn man ned einfach ein paar Schritte zurück kann. Nicht für Hunde geeignet weil lahmer AF? oder warum?
Derzeit hab ich das Sigma 17-70 als Immer-drauf, das passt auch, besonders die Notmakrofunktion taugt, aber vielleicht is das Canon ja auch noch nen ticken besser, außerdem is es länger :) Für die Brennweiten weiter unten gibt's noch ein UWW, da würd' also nix fehlen. Danke dir :) -
Zitat
Naja, mein Hund is ein notorischer "bei Frauchen hocker" weshalb das 70-200er öfters mal zu lang is, grad im Urlaub, wenn man ned einfach ein paar Schritte zurück kann. Nicht für Hunde geeignet weil lahmer AF? oder warum?
Derzeit hab ich das Sigma 17-70 als Immer-drauf, das passt auch, besonders die Notmakrofunktion taugt, aber vielleicht is das Canon ja auch noch nen ticken besser, außerdem is es länger :) Für die Brennweiten weiter unten gibt's noch ein UWW, da würd' also nix fehlen. Danke dir :)Also ich habe damit paar Rennbilder hinbekommen, habe aber noch das 4L und davor das 75-300mm und die waren mehr dazu geeignet.
Aber ich benutze es auch öfter, auch bei meinen Hunden.. :) bin aufjedenfall zufrieden!
Ich probiere mal nächstes Mal nochmal Rennbilder und meld mich dann mal bei dir :-) -
Naja, das eine Mal wo mein Hund im Monat rennt, wär das vernachlässigbar *g* Es ist halt Hund, Natur, Landschaft, evtl. Architektur
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!