Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Naja, das eine Mal wo mein Hund im Monat rennt, wär das vernachlässigbar *g* Es ist halt Hund, Natur, Landschaft, evtl. Architektur
Dafür ist es wie geschaffen
Auch für Innenaufnahmen ist es super geeignet, wobei ich persönlich meine, dass die beste Schärfe bei ca. 8o mm liegt und man so fast auch zu einem 85mm greifen könnte (Indoor ohnehin), aber dafür deckt das 24/105 wie gesagt einfach zu viele restliche Alltagsmomente ab, als immerdrauf einfach ein super Glas -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht Dort wird jeder fündig!*
-
-
ich habs auch, das 24-105 meine ich, und ich würde es nicht mehr hergeben wollen, auch wenn ich meistens doch eher das 70-200 4L benutze, aber alles, was nicht gerade NUR mit Hunden zu tun hat, deckt das 24-105 super ab.
Für Reise- und Menschenfotografie ist es perfekt, auch für Landschaftsaufnahmen... Es ist schön scharf und in den allermeisten Fällen langt mir auch die 4,0er Lichtstärke. Ich habe aber auch schon Hundefotos damit gemacht, Porträts vor allem, ist absolut zu gebrauchen!
Kanns wirklich nur empfehlen! Ach und ich hab es übrigens (wie alle anderen auch) gebraucht ausm DSLR-Forum erstanden
-
Hey :
viel Dank für eure Hilfe
Die Fotos sind ganz schön geworden
Lg
-
Ich hab mich am Mittwoch das erste mal an Langzeitbelichtungen am See gewagt und bin total unsicher ob die Bilder vom Bildaufbau her gut sind
Wie findet ihr sie? Wie könnte ich die Holzphähle besser/spannender in Szene setzen?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich finde das erste wirkt sehr gut, weil der Unschärfeverlauf den Blick in die Ferne lenkt. Alles in allem ein sehr beruhigendes Bild.
Das zweite spricht mich ehrlich nicht so an - wirkt eher wie die Detailaufnahme der Pfosten.. und so schick sind die nicht.
-
-
Zitat
Ich finde das erste wirkt sehr gut...
Das zweite spricht mich ehrlich nicht so anMir gehts genau anders herum.
Ich mag beim ersten Bild diesen schmalen unscharf Bereich nicht und der Horizont ist mir zu unspektakulär als das er meinen Blick anziehen würde.
Das Zweite hingegen gefällt mir wirklich sehr gut
Der Kontrast zwischen dem weich wirkenden Wasser und den groben kräftigen Pfählen wirkt ganz toll !
Nur das der Himmel so ausgebrannt/weiß ist finde ich ein wenig schade... -
Danke euch für eure Meinungen
da sieht man mal wieder wie verschieden die Geschmäcker sind...
-
Ich wär auch wiedermal für eure Meinung dankbar
Fotografiert mit meiner Nikon D3100 und der 50mm Festbrennweite:
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Donnerwetter Sheila,
du hast absolut meinen Respekt
, wirklich sehr gelungene Bilder
LG Britta
-
Beim ersten find ich das Zaunteil extrem störend, beim dritten Bild schwebt mir der Kopf etwas unentschlossen in der Mitte rum. Das zweite finde ich super!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!