Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Zitat
wenn sie schon eine Pentax hat, würde ich also bei der Marke bleiben. Somit könntest du z.B. das 18-55mm Kitobjektiv mitnutzen. Weiteres dazu hat dir eljott ja schon geschrieben -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
ich bräuchte mal eure Hilfe und Beratung...
Und zwar bin ich am Überlgen mir eine eigene Spiegelreflex zu kaufen (damit ich nicht immer die meiner Mum nehmen muss)Nachdem du dich in die Spiegelreflexmaterie noch einfinden musst, würde ich dir anfangs wirklich noch ein Einsteigermodell empfehlen.
Amazon hat momentan ziemlich günstige DSLR im Angebot, zum Beispiel
, das voll in deinen finanziellen Rahmen passen würdeDu bist noch jung und lernfähig, und dir werden bei Interesse an der Fotografie nach oben keine Grenzen gesetzt werden, aber zum Einsteigen und Schnuppern empfinde ich die D 3100 perfekt für dich...
Die vorgeschlagene 300s würde dich als Einsteiger erstmal vollends frusten, denn sie verzeiht nur ungerne Bedienerfehler.
Lieber etwas kleiner anfangen, die Grundlagen erlernen und sich systematisch nach oben arbeiten
, das ein wertvoller Begleiter zum mitgelieferten Handbuch ist..., dann hast du eine super Wissensgrundlage für deine Zukunft.
Bei dem Preis reicht das Budget auch noch für einLG Britta
-
Ich hab die 3100 und steig jetz zur 300s auf
Zum Einsteigen is die 3100 wirklich super ja..
-
Zitat
Ich hab die 3100 und steig jetz zur 300s auf
Und du hast, das muss man dir wirklich neidlos zugestehen, wirklich tolle Bilder damit gemacht und warst ehrgeizig genug, um immer wieder ein Tick besser zu werden
Ich denke mal, dass du mit der 300s nun viel Freude haben wirst, sie ist wirklich ein SchätzchenDas Angebot, das du für die 300s bekommen hast, das ist übrigens wirklich sensationell, bei den geringen Klicks...
LG Britta
-
Danke! Schön zu hören :)
Ja die 300s ist ein Traumleider noch nicht wahr, das wird noch dauern..
Das Angebot ist glaub ich leider unschlagbar. Aber sie ist ja reserviert, glaub kaum, dass der wieder abspringen wird, wenn ja muss ich mir was einfallen lassen. Hab das Geld ja noch nicht..
Aber ansonsten find ich schon wieder ein Angebot oder kauf sie "einfach" neu -
-
-
Zitat
18-55 ist das Objektiv, in dem Fall dass Standard Kitobjektiv. Wenn die Kamera rot ist ist es entweder eine Pentax K-x oder eine Pentax K-r, ich tippe eher auf letztere.
Das ist auch eine gute, robuste Kamera, die auch in deinem Budget liegt. Dazu würde ich dir das Da-L 50-200 empfehlen. Ist nicht besonders lichtstark, aber damit sollten dir schon gute Hundeactionbilder gelingen.Kann ich auch nur empfehlen, gibt's mit beiden Objektiven für etwa 550 Euro. Meine letzten Bilder im thread sind
Damit gemacht. Ich bin sehr zufrieden!
Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2 -
Zitat
Beide Fotos gefallen mir ausgesprochen gut, grade die Verteilung von Licht und Schatten. Beim 2. könnte man eventuell die Lichter noch eine Ticken mehr anheben.
-
Sasi, wenn du mit diesem Out of dark dunklen Hintergrund + beleuchteten HUnd meinst, dann nimm die Spotmessung - kein Plan wie das bei Nikon heißt.
Das Erste gefällt mir aber so wie es ist! Vielleicht minimal überbelichtet, aber an sich find ich es gut! -
Das erste finde ich auch ausgesprochen gut, toller Licht-/Schattenverlauf und klasse Farben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!