Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Wie viel willst / kannst Du denn ausgeben? Ohne Dein Budget zu kennen, kann man schlecht Tipps geben.
Ansonsten: Nikon D300s + Nikon 70-200/2.8
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht Dort wird jeder fündig!*
-
-
Welches System hat denn deine Mum? Denn wenn du mit der klar kommst, könntest du ja einfach eine bessere nehmen aber musst nicht alle Objektive neu kaufen, sondern kannst zumindest weiterhin die Objektive leihen
-
Misery: Ich finde man kann bei deinem Bild aber deutlich erkennen, dass gutes Ausgangsmaterial am allerwichtigsten ist, denn eine Bearbeitung kann viel rausholen, aber eben nur, wenn das Originalfoto wirklich schon gut aufgenommen wurde. Farbtemperatur etc. kann man anpassen, aber wenn der Fokus nicht stimmt, kann man da auch kaum mehr was mit Bearbeitung retten (außer man überschärft und stellt es nur ins Web in klein ein, dann fällt das wohl nicht auf)
-
Zitat
Misery: Ich finde man kann bei deinem Bild aber deutlich erkennen, dass gutes Ausgangsmaterial am allerwichtigsten ist, denn eine Bearbeitung kann viel rausholen, aber eben nur, wenn das Originalfoto wirklich schon gut aufgenommen wurde. Farbtemperatur etc. kann man anpassen, aber wenn der Fokus nicht stimmt, kann man da auch kaum mehr was mit Bearbeitung retten (außer man überschärft und stellt es nur ins Web in klein ein, dann fällt das wohl nicht auf)
Japp, da stimme ich dir voll und ganz zu! Ich habe den WS besucht, weil mein Ausgangsmaterial (meiner Meinung nach
) schon gut war, aber irgendwie fehlte halt was. Und jetzt wurde mir viel Werkzeug an die Hand gegeben zur Optimierung
Und für Alle, die ebenfalls Interesse an einem WS haben, googelt sie einfach mal, dann werdet ihr sie schon finden :)
Und ich werd auch bald mal Workshops mit ins Angebot nehmen
-
Schade Linda, dass du so weit weg wohnst!
-
-
Zitat
Schade Linda, dass du so weit weg wohnst!
Also wirklich :curse: :stick1:
Ich hätte auch sofort ein Seminar gebucht. -
Zitat
Wie viel willst / kannst Du denn ausgeben? Ohne Dein Budget zu kennen, kann man schlecht Tipps geben.
Ansonsten: Nikon D300s + Nikon 70-200/2.8
ZitatWelches System hat denn deine Mum? Denn wenn du mit der klar kommst, könntest du ja einfach eine bessere nehmen aber musst nicht alle Objektive neu kaufen, sondern kannst zumindest weiterhin die Objektive leihen
@ fling
Stimmt, ganz vergessen... also ich habe an max. 450 gedacht...
ist das realistisch???Ähm... System
meine Mum hat eine Pentax 18-55 in rotLG
-
Zitat
@ fling
ist das realistisch???Ähm... System
meine Mum hat eine Pentax 18-55 in rotLG
18-55 ist das Objektiv, in dem Fall dass Standard Kitobjektiv. Wenn die Kamera rot ist ist es entweder eine Pentax K-x oder eine Pentax K-r, ich tippe eher auf letztere.
Das ist auch eine gute, robuste Kamera, die auch in deinem Budget liegt. Dazu würde ich dir das Da-L 50-200 empfehlen. Ist nicht besonders lichtstark, aber damit sollten dir schon gute Hundeactionbilder gelingen. -
Ihr seid ja süß
Na gucken wir mal wie sich das so entwickeln wird
-
Zitat
@ fling
ist das realistisch???Mmmh leg Pi mal Daumen 2500€ drauf und du hast die Kombination die *fling* vorgeschlagen hat, allerdings die geilste Kombi überhaupt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!