Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
- CindysFrauchen
- Geschlossen
-
-
ich würde von unten noch etwas mehr wegnehmen :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hab mal ein paar Bilder in RAW bearbeitet udn fstgestellt, dass da blaue Streifen drauf sind
Und das bei ISO 100, das kann doch nicht sein?
Hat einer 'ne Idee, woran's liegen könnte?
-
Zitat
Hab mal ein paar Bilder in RAW bearbeitet udn fstgestellt, dass da blaue Streifen drauf sind
Und das bei ISO 100, das kann doch nicht sein?
Hat einer 'ne Idee, woran's liegen könnte?
ich glaub ich bin blind ... ich seh keine Streifen
-
Noch schlimmer:
-
An den dunkelsten Stellen sieht man es am besten, blaue Querstreifen
Und so sehen leider meine Mondfotos aus
auch mit ISO 100
Wenn ich das so sehe, fürchte ich, meine dicke Berta wird's nicht mehr lange machen
Hab gard wieder dran gedacht, wie happy ich war, als ich sie endlich hatte. Im einen Moment noch überlegt ob ich wirklich meine hartersparten 600€ für eine Kamera ausgeben soll und dann die folgende Woche nur noch mit 'nem Grinsen rumgelaufen... achja
-
-
Ist das auf allen Fotos?
Kenn mich ja überhaupt nicht aus, aber vlt. evlt. ..... könnte das ein Schreibfehler auf dem Speichermedium sein?
-
Zitat
Ist das auf allen Fotos?
Kenn mich ja überhaupt nicht aus, aber vlt. evlt. ..... könnte das ein Schreibfehler auf dem Speichermedium sein?
Nee, nicht auf allen, aber leider auf einigen. Trotz derselben EinstellungenIch probier's heute Abend mal mit 'ner anderen Karte aus! Danke für dne Tipp
-
Zitat
Wenn ich das so sehe, fürchte ich, meine dicke Berta wird's nicht mehr lange machenHab gard wieder dran gedacht, wie happy ich war, als ich sie endlich hatte. Im einen Moment noch überlegt ob ich wirklich meine hartersparten 600€ für eine Kamera ausgeben soll und dann die folgende Woche nur noch mit 'nem Grinsen rumgelaufen... achja
Und ich kann mich noch erinnern, wie du dich wie ein Schnitzel gefreut hast, also du die Berta dann dein Eigen nennen konntest. Und so wunderschöne Bilder damit gemacht hast und hoffentlich auch weiter machst
Wieviel Auslösungen haste denn schon drauf *neugier*
LG
Sabine -
Ui Zoe, ich tippe fast auf den Sensor. Das der nicht mehr richtig funktioniert. Wenn ich mir das Mondbild anschaue, sieht es schwer danach aus, als wenn ein paar Pixel durch sind.
Aber, ich bin absolut nicht das Technikgenie. Mir fiel gerade nur die Anordnung der Pixel auf dem Sensor ein.
-
Ich würde die Kamera mal auf Werkseinstellunge zurücksetzen, vielleicht hast du ja ausversehen irgendwas verstellt? Hast du wahrscheinlich schon längst probiert
, ist mir nur gerade eingefallen. irgendwas stimmt auf jeden Fall gar nicht, das Monbild ist ja neben dem Rauschen auch noch Lila-Blau...irgend so eine Farbe auf jeden Fall.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!