Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Zitat

Ich find die Farben natürlich Vaney, also mich störts nicht.
    Du hast ja Photoshop, also dürfte Farben knalliger machen eh kein Problem sein ;)

Oder, wie gesagt einfach an der Kamera selber die Sättigung hochdrehen. ;)

• wenn ich ehrlich sein darf, ich mag übersättigte Bilder nicht, ich finde sie ganz schrecklich :ops:
    daher würde ich die Sättigung an der Kamera selbst nicht verändern.
    WENN dann kannst du mit dem Weißabgleich die Farbtemperatur anpassen, das wirkt aber ganz anders als wenn man die Sättigung hochdreht.
    Sättigung und auch Färbtemp. kann man prima hinterher im BEA-Programm ändern, vor allem, wen man in RAW fotografiert.

Vaney, dass die Bilder so matt wirken, liegt sicher am harten Licht und an der Umgebung. Aber nicht an der Kamera :smile:

• Zitat

wenn ich ehrlich sein darf, ich mag übersättigte Bilder nicht, ich finde sie ganz schrecklich :ops:

Dem kann ich mich nur anschließen.

Bist du nochmal los vorhin, Vaney? :smile:

• Zitat

Wohaaa mich gruselts wen ich die Bilder seh..ich und meine Cam sind noch keine Freunde.
    Die Sonne stand natürlich noch viel zu hoch..später wen es mehr ins Abendlicht geht zieh ich noch mal los.

Und die Farben sind sooo fad,ich hatte bei meiner 600D immer auf Landschaft,die Bilder sind dann voll Farbenfroh geworden,aber bei der 40D ist das leider nicht so...hat da jemand nen Tipp?

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Also, mir gefallen die Farben deutlich besser als vorher, sieht viel natürlicher aus.

Ist aber, glaub ich, normal, dass die Einsteigerkameras von den Voreinstellungen her, bunter sind als die gehobenen Modelle.

• Ahhhh okay,vielen dank.
    Naja ist irgendwie ne Umstellung,weil sie eben ganz anders fotografiert als meine alte :smile:
    Aber danke für eure ehrlichen Meinungen und die Tipps.

Nein ich konnte nicht mehr los,weil wir unseren kleinen Nachwuchs abgeholt haben :smile:

• Der LiveView ist für mich, vor allem bei den Videos, echt unersetzlich! :D Grade wenn ich so von unten filmen will oder so. Da könnte ich niemals durch den Sucher schauen. Ist bei einigen anderen Fotos genauso. ;)

• Zitat

Der LiveView ist für mich, vor allem bei den Videos, echt unersetzlich! :D Grade wenn ich so von unten filmen will oder so. Da könnte ich niemals durch den Sucher schauen. Ist bei einigen anderen Fotos genauso. ;)

Filmen kannst eh nicht ohne Live view oder? :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!