Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Bisher war der Thread sehr schön entspannt und ich finde es eher haarsträubend, das hier jemand reingeschneit kommt und Methoden nieder macht. Nur weil du es nicht kannst oder willst, solltest du das Können der anderen nicht niedermachen. Es soll Leute geben, die es können und wenn diese Leute es so machen wollen, dann lass sie doch. Warum regst du dich darüber auf? Ich kann es nicht ohne die ein oder andere Automatik und will es im Moment auch nicht versuchen. Ich freue mich für die jenigen die es können und benehme mich nicht wie jemand, der Eifersüchtig ist. Also: Wenn du Tipps hast, immer wieder gern. Je mehr Tipps man bekommt, umso besser. Wenn du Kritik hast, dann bitte konstruktive und bezeichne anderer Leute Hobby nicht als Schwachsinnig oder Haarsträubend. Denn das ist nicht Sinn des Threads. Wenn du dich auslassen willst, dann geh dorthin wo man deinen Horizont erweitert, möchtest du helfen, bist du herzlich eingeladen es hier zu tun. Aber bitte konstruktiv und nicht destruktiv.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Bisher war der Thread sehr schön entspannt und ich finde es eher haarsträubend, das hier jemand reingeschneit kommt und Methoden nieder macht. Nur weil du es nicht kannst oder willst, solltest du das Können der anderen nicht niedermachen. Es soll Leute geben, die es können und wenn diese Leute es so machen wollen, dann lass sie doch. Warum regst du dich darüber auf? Ich kann es nicht ohne die ein oder andere Automatik und will es im Moment auch nicht versuchen. Ich freue mich für die jenigen die es können und benehme mich nicht wie jemand, der Eifersüchtig ist. Also: Wenn du Tipps hast, immer wieder gern. Je mehr Tipps man bekommt, umso besser. Wenn du Kritik hast, dann bitte konstruktive und bezeichne anderer Leute Hobby nicht als Schwachsinnig oder Haarsträubend. Denn das ist nicht Sinn des Threads. Wenn du dich auslassen willst, dann geh dorthin wo man deinen Horizont erweitert, möchtest du helfen, bist du herzlich eingeladen es hier zu tun. Aber bitte konstruktiv und nicht destruktiv.
Soo, ich hab gestern Joschis Kumpel, den Bollerkopp Guinnes vor die Linse bekommen beim Spielen.
Bis auf das Geschirr find ich das BIld ganz gelungen (eines der ersten in RAW)
Den Kong werd ich noch ein bisschen dunkler machen...Externer Inhalt i806.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
So abwegig sind die Anregungen von Catalunya gar nicht, man muss sie ja nicht gleich als destruktiv ansehen
-
Es geht mir ums Wie man es rüber bringt. Man könnte meinen alle diejenigen welche die Tipps gegeben haben sind absolute Vollhonks die nur Mist erzählen. Man hätte das anders verpacken können und nicht gleich mit dem Vorschlaghammer ausholen müssen. Das ist alles. :)
-
Zitat
Manche Tipps hier finde ich wirklich haarsträubend. Den Tipp, rein manuell zu fotografiere - Knipsen trifft es wohl besser - finde ich ziemlich schwachsinnig. Es gibt haufenweise Fotografie-Foren; Bitte, erweitert Euren Horizont.
du, mir gab keiner den Tippwarum ich es möchte?
um ein besseres Gefühl für diese Kamera zu bekommennur wenn ich etwas wirklich nachvollziehen kann, kann ich nach passenden Einstellungen schauen
Knippsen mit ner Spiegelreflex kann jeder
und ich finde auch, der Ton macht die Musik
und beleidigend wars auch noch, oder ist sowas nett?ZitatManche Tipps hier finde ich wirklich haarsträubend. Den Tipp, rein manuell zu fotografiere - Knipsen trifft es wohl besser - finde ich ziemlich schwachsinnig. Es gibt haufenweise Fotografie-Foren; Bitte, erweitert Euren Horizont.
ne sorry
aber da gibts Leute, die etwas netter erklären als einfach nur zu sagen
ihr seid unfähig, lernt endlich ... -
-
Das ist sicher Ansichtssache, ikke z.B. sehe weder den Vorschlaghammer in dem Statement, noch käme ich auf die Idee, Tipps anderer User nicht ebenso anzunehmen und/oder auch zu hinterfragen
-
Ich zum Beispiel sehe einfach nicht ein knapp 2.000 € für Kamera und Objektiv auszugeben um letzten Endes dann alles die Kamera machen zu lassen! Es macht viel mehr Spaß die Einstellungen wirklich selbst getätigt zu haben - DAS ist für mich die Kunst des Fotografierens. Und wenn ichs dann doch mal verhau? Scheiß drauf. Kann man doch mittlerweile alles super problemlos von den Speicherkarte löschen. Der Ausschuss wegen falscher Belichtung ist quasi kaum vorhanden... Warum also ändern? Mit irgendwelchen Halbautomatik-Modi zu fotografieren ist doch öde...
Und: Jeder fängt irgendwann an sich mit den manuellen Einstellungen auseinanderzusetzen. Dass das am Anfang oft in die Hose geht ist doch völlig normal und auch nicht weiter schlimm! Die Zusammenhänge zwischen Blende, ISO und Verschlusszeit versteht man dann doch recht schnell wenn man immer wieder ausprobiert, nachfragt und wieder ausprobiert.
-
"Schwachsinnig", "haarsträubend" und "Geht mal euren Horizont erweitern" ist also hinterfragen.
Gut zu wissen.
-
Das überlese ich schlicht Poco, da mich nur themenbezogene Inhalte interessieren.
Filtern was man für sich nutzen kann und unnötige Inhalte ausblenden, ganz einfach -
Das schaffe ich nicht immer.
Ich versuche es ja, aber manchmal geht es auch nicht. :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!