Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Das überlese ich schlicht Poco, da mich nur themenbezogene Inhalte interessieren.
Filtern was man für sich nutzen kann und unnötige Inhalte ausblenden, ganz einfach
joa, aber was war themenbezogen denn hilfreiches dabei?die Kamera kann auch vollautomatisch knipsen, da braucht man nicht mal selbst was einstellen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Einen gänzlich neuen Tipp gab es wahrlich nicht Maanu, Beispiel Spotmessung, Mehrfeldmessung und Beispiel Halbautomatik-Programm wurden schon über viele, viele Seiten zuvor auch genannt, wie viele, viele andere Tipps auch ...
Je nach vorhander Knipsmaschine kann dies durchaus für anfängliche, zufriedenstellende Ergebnisse hilfreich sein und zu weiterer Experimentierfreude anregen.
Ob das nun User für sich umsetzen möchten, ist eh jedermanns eigene Sache und ich behaupte mal, wer sich mit seiner Camera und mit all ihren zur Verfügung stehenden Eigenschaften auseinandersetzt -incl. dem Lesen des Bedienungsheftes- wird ohnehin eigene Wege finden und gehen
-
Zitat
Das zweite find ich ganz schön
Nur der Bildschnitt ist etwas unpassend finde ich . . Hätte da eher mehr Platz nach rechts in Blickrichtung des Hundes gelassen
Beim ersten find ich die Perspektive nicht so schön . . Da warst du nicht flach gelegen oder!? Von weiter unten hätte das bestimmt wesentlich besser ausgesehen
Mit Beidem hast du du Recht, vielen Dank für die Tips, nach sowas suche ich
. Ja auf den Boden hab ich mich für Fotos noch nicht gelegt, nur immer hingekniet.
-
Zitat
Weil es die Kamera besser kann. Und weil die Kamera schneller ist und weil es auch der Grund ist, warum man mehr oder weniger viel Geld dafür gelassen hat: sie - die Kamera - kann es. Im Halbautomatikprogramm bleiben noch viele Gestaltungsmöglichkeiten, und man macht sich damit vieles leichter.
Manche Tipps hier finde ich wirklich haarsträubend. Den Tipp, rein manuell zu fotografiere - Knipsen trifft es wohl besser - finde ich ziemlich schwachsinnig. Es gibt haufenweise Fotografie-Foren; Bitte, erweitert Euren Horizont.
Ich möchte stark anzweifeln, dass die Kamera das immer besser kann - gerade wenn es um Kontrastreiche Motive geht, wird die Belichtung häufig nichts halbes und nichts ganzes.
Mal davon ab, finde ich deine Äusserungen schon ziemlich anmaßend.
-
Zitat
Ich möchte stark anzweifeln, dass die Kamera das immer besser kann - gerade wenn es um Kontrastreiche Motive geht, wird die Belichtung häufig nichts halbes und nichts ganzes.
Mal davon ab, finde ich deine Äusserungen schon ziemlich anmaßend.
DITO!
Der Thread war einer der wenigen, der bis jetzt eigentlich immer von Ärger verschont blieb. Es wäre doch schade, wenn das jetzt aufgrund solcher (so bewerte ich persönlich sie) niedermachenden Kommentare geändert würde.Man kann ja gerne Tipps geben, dafür ist ja hier auch jeder dankbar, aber dann gleich alles andere als "schwachsinnig" zu bezeichnen finde ich schon heftig.
-
-
Na denn. Kommen wir am besten doch zurück zum Thema.
Wer war denn fleißig? Ich bin momentan so unmotiviert, weil ich es echt nicht auf die Reihe bekommen, mal an einem Stück einigermaßen vernünftige Fotos zu machen. Was habe ich von 300 Bildern, wen ich nur 5 davon einigermaßen herzeigbar finde. Mir vergeht momentan ein wenig die Lust am knippsen.
-
Woran liegt es denn Poco?
-
Ich war fleißig, aber das schint in der Diskussion untergegangen zu sein
Zitat
Soo, ich hab gestern Joschis Kumpel, den Bollerkopp Guinnes vor die Linse bekommen beim Spielen.
Bis auf das Geschirr find ich das BIld ganz gelungen (eines der ersten in RAW)
Den Kong werd ich noch ein bisschen dunkler machen...Externer Inhalt i806.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
ich war nur letztes WE unterwegs
Externer Inhalt bafh.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bewegungsbilder teste ich nächstes WE mal
wochentags nur Stress -
Der Fokus sitzt nie richtig. Dann ist das ganze Bild verschwommen, oder ich mach Mist bei der Belichtung. Irgendwie ist es immer Mist im Moment. Hier mal ein Beispiel. Das ist OOC, nur verkleinert eben.
Externer Inhalt i441.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!