Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Hmm ne, keine Ahnung :/ Also die machen das sicherlich auch ohne Garantie, aber was es kostet, k.A.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich hab so ein Päckchen Papiertüchlein bestellt - die kann man einzeln abreißen für 1maliges Verwenden. Einmal kurz Obi anhauchen und trocken reiben. Oder so eine Art Ledertuch (ähnlich wie Fensterleder) nehmen.Und was wenn z. B. ein Sandkorn drauf wäre?
-
Ich hab von nem Fotografen gehört dass mans am besten mit so Alkoholhältigen Feuchttüchern (Brillenputztüchern zB) putzt. Nicht aufdrücken, Staub und Sandkörner vorher abpusten damit nichts kratzt und nicht trockenreiben.
Deshalb soll man ja Alkoholhältige nehmen, der Alkohol verdampft und es bleiben keine Rückstände.
So wurde es mir erklärt :) -
Um meine Linsen mal fix sauber zu bekommen, nehme ich das Oberteil, das ich gerade anhabe
Nachahmen ist dann wohl nicht empfehlenswert
-
ich hab nen Lenspen, der geht ganz gut.
Auf der einen Seite ist ein Pinsel, damit kriegt man Staubkörner weg.
Auf der anderen Seite ist eine Art Stempel, damit kriegt man Fettflecken weg. -
-
Ich nehm auch meistens ein Brillenputztuch oder einen Lenspen. Mein Ex nahm kürzlich sein Shirt, um mein Objektiv zu putzen und meinte dann, dass er so seit Jahren alle Optiken reinigt, auch solche, die ein vielfaches von meiner kosten (er ist kameramann) und die überleben das anstandslos... sind wohl schon recht unempfindlich...
-
Ich hab auch noch nie was damit versaut
Gerade im Wasser zum Beispiel, da nehm ich lieber irgendein trockenes KLeidungsstück als die Flecken auf der Linse trocknen oder entlang laufen zu lassen. :)
-
Ich habe auch Lenspens, aber meine T-Shirts sind im Dauereinsatz
-
Zitat
Und was wenn z. B. ein Sandkorn drauf wäre?
Vorher abpusten - nich einfach drüber wischen
Wenn nicht anders möglich, nehm ich auch mein T-Shirt etc. - z. B. auch wenn ich mal im Wasser steh, oder meinen Rucksack grad nicht bei mir hab! Das hab ich schon öfter gehört das Leute das machen.........
-
Zitat
eigentlich möchte ich nur auf Entfernung,Bewegungsbilder meines Hundes Knipsen.
Nikon D7000 neu, Canon 7d gebraucht oder wenn Du auf Sony stehst Alpha 65. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!