Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Ich nutze den Image RAW Converter von Sony.
Ich hab auch mal mit Blümchen geübt. Ist nicht so ganz meine Spezialität, aber ich will besser werden.
Gebt mir mal Tips zu den Fotos was ich verbessen kann.Hier ging es mir um den Bildaufbau.
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Blende 6.3
Belichtung 1/500
ISO 200
Brennweite 250mmExterner Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Blende 6.3
Belichtung 1/500
ISO 500
Brennweite250mm -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
beim ersten würde ich enger schneiden, so dass die Blumenreihe eine Diagonale von einem Eck ins andre Eck bildet.
sonst find ich es gar nicht schlecht. Ein schönes Frühlingsfoto.das zweite würde ich ins Hochformat bringen, sonst wirken die Blümchen so an den Rand gequetscht.
den Schärfeverlauf finde ich gut. die Blütenblätter sind aber etwas überstrahlt.lg
-
Bei dem Bild, hab ich den Hintergrund unschärfer gemacht: war das jetzt zu stark? und was könnte man noch verbessern?
Externer Inhalt img846.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img27.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Lg Snaedis
-
L'eau, nochmals danke für die Hinweise. Naja, die Perspektive ist nicht wirklich anders, wollte erst ein anderes hochladen, da habe ich schräg von der Seite auf die Blume fotografiert das ist aber sehr unscharf :-/
Ich werde mal weiter üben, am besten einfach fotografieren,fotografieren, fotografieren, oder? Das mit der Blende, ändere ich das durch drehen am Objektiv?
Ziggy, wie hast du denn den Fokus an den Rand gelegt? Ich habe es bisher nur immer mittig vom Bild hinbekommen :-/ Ich finde das beim 1. Bild unten die Ecke etwas weg könnte, sodass das Foto an der anderen Blume endet -
Zitat
Ich werde mal weiter üben, am besten einfach fotografieren,fotografieren, fotografieren, oder? Das mit der Blende, ändere ich das durch drehen am Objektiv?
Hast Du ne Nikon? Dann könnte das hinhauen. -
-
Zitat
Hast Du ne Nikon? Dann könnte das hinhauen.
Mein Vater hat eine Nikon, jaAber sie war mehr mit mir unterwegs als mit ihm
Und dann näher dran gehen zB um eine Nahaufnahme zu machen? Oder lieber am PC kleiner schneiden? Das ist etwas verwirrend, sorry -
Zitat
Bei einer Nikon kommt es darauf an, in welchem Modus du arbeitest. Wenn du sie auf Modus "A" stellst, bei dem du die Blende vorgibst, musst du an dem kleinen Rädchen drehen, dass meist oben rechts an der Kamera ist. Aber durch drehen am Objektiv veränderst du nicht die Blende, sondern nur den Abstand, wenn du ein Zoomobjektiv hast oder du kannst den Fokus manuell einstellen.
-
Nachdem ich hier bisher nur still mitgelesen habe, will ich denn auch mal
Stellt doch mal Eure Kamera vor
Ich habe mir im Dezember 2010 eine gebrauchte Canon Eos 300d gekauft mit
einem Tamron LD 28-200mm 3,8-5,6Welches Bearbeitungsprogram habt Ihr?
PhotoImpact und Photoshop Elements ( in PS muß ich mich erst mal einlesen )Wie sucht Ihr Motive?
Ich suche nicht gezielt nach Motiven, wenn das Wetter und die Lichtverhältnisse gut sind, habe ich die Cam immer dabei. Meistens probiere ich einfach etwas aus. Ich bin noch nicht so gut, wie ich gerne wäre, aber Übung macht den Meister.Zeigt ein paar Bilder
Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
f 7,1
1/1000 Sek
ISO 200Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
f 5,6
1/1000 Sek
ISO 200Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
f 5,6
1/320 Sek
ISO 200Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
f 22
1/1250 Sek
ISO 200Und jetzt her mit Kritik und Verbesserungsvorschlägen
-
Vor allem dein letztes Bild gefällt mir super gut, aber dieses Logo...es zerstört das ganze Bild.
Ich hbae mal gelesen: Wenn man gut genug ist, ein Logo auf das Bild zu packen, dann haben die Bilder auch ohne Logo schon genug Wiedererkennungswert.
Gut, in Zeiten von Bilderklau von mir aus auch mit Logo - aber dann bitte schlicht. -
Ja, das hast Du Recht. Dieses Logo ist auch nur hier im DF drauf, auf meinem Rechner zuhause natürlich nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!