Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Die meisten Kameras haben diese Spielereien, trotzdem muss man sie ja nicht nutzen. Ich habe noch nie ein Motivprogramm benutzt, obwohl beide DSLRs sowas hatten. Das würde ich also nicht als Vor- oder Nachteil betrachten. Kann man nutzen, muss man aber nicht :)

• Ich hab bei meiner Cam das Sportprogramm sehr schnell aufgegeben, weils einfach trotzdem zu langsam war für rennende Hunde. Also ich glaube, selbst wenn man solche Programme hat werden die einem nach ner Weile einfach zu schlecht.

• Nicht zu vernachlässigen ist bei Vollformat der Preis. Der ist für den Body schon deutlich höher. Um den Vorteil auch nutzen zu können gehören da vernünftige Objektive drauf und auch die liegen meist eher im oberen Preissegment.

Wir haben auf Arbeit die 5DII und ich kann sagen, auch damit kann man schlechte Bilder machen. Es kommt halt immer auf den Fotografen an. Meines Erachtens reicht für die meisten hier im Forum eine Crop aus. Und auch da nutzen die meisten, aufgrund fehlendem Wissen die Leistung nicht mal aus.

Ich will ja niemandem etwas madig machen, aber bevor ich über VF nachdenken würde, käme das Geld bei mir in die Objektive.

...vom Handy getippt

• Zitat

Hat jemand die D7000 oder weiß näheres dazu? Liest sich ganz super eigentlich.
    Aber vorerst behalt ich eh meine D3100.

Ich hab die D7000 seit kurzem und bin zufrieden :smile: . War ich mit der D90 allerdings auch :roll: . Es kommt ja immer auf die Objektive an. Mein altes 80-200mm ist für Analog-Kameras, sprich Vollformat, konzipiert worden. Das ist nun auf der D90/D7000 ein 120-300mm Objektiv, so quasi... Dazu habe ich ein 17-55mm für die "Crop-Nikons" gebaut, also mit der Brennweite, die drauf steht. Blöderweise fehlt mir dadurch alles zwischen 55 und 120mm... In meinem Fotothread sind auf den letzten Seiten Bilder mit der D7000, davor einige Seiten mit der D70 (nicht zu empfehlen!) und davor einiges mit der D90 (und ganz am Anfang wieder D70).

• Zitat

Wir haben auf Arbeit die 5DII und ich kann sagen, auch damit kann man schlechte Bilder machen. Es kommt halt immer auf den Fotografen an. Meines Erachtens reicht für die meisten hier im Forum eine Crop aus. Und auch da nutzen die meisten, aufgrund fehlendem Wissen die Leistung nicht mal aus.
    t

Hey, magst du mir das erläutern? :) Bin da echt neugierig!

Liebe Grüße,
    Tina

• Zitat

kann ich so nicht bestätigen, ich hatte vorher die D80 und nun die D5000 und bin mit beiden sehr zufrieden... sowohl von der Bildqualität als auch von der Bedienung.

Ich habe diesbezüglich wohl auch nichts Negatives von mir gegeben ( weder über die D 80, noch über die 5000'er :???: , meine Intention war eher eine ganz andere, aber sie wurde anscheinend nicht als solch eine verstanden!

• So, wir haben nun die Canon EOS 550D mit zwei Objektiven :)

Danke nochmal für die ganzen lieben Tipps und so! Dank unseres unheimliches Glücks haben wir sogar so einen Saturn-Gutschein bekommen und damit eine Menge Geld gespart - So bereut man den Kauf wenigstens nicht! :)

Liebe Grüße!

• Zitat

Hey, magst du mir das erläutern? :) Bin da echt neugierig!

Liebe Grüße,
    Tina

Da gibts nichts zu erläutern, ist ganz unspektakulär. Ich arbeite in einem OnlineShop und die Artikel werden im Haus fotografiert.

...vom Handy getippt

• So ihr Lieben,

nun wende ich mich auch mal mit einem Foto an euch bei dem ich mir noch unschlüssig bin, ob ich es mag bzw. ob es mit einem anderen Schnitt eine bessere Wirkung hätte:

Externer Inhalt img88.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Vorweg ich mag Gegenlichtbilder, aber hab halt hier mal einen anderen Schnitt gewählt und mich würde eure Meinung dazu interessieren... ;) Hochkant fotografiere ich irgendwie relativ selten, ich glaube das macht mich unter anderem unsicher *grübel*

Ach und wegen dem Logo.. auch bei mir gab es schon Bilderklau und dazu noch recht unverschämt seit dem kommt das drauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!