Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Eljott: Wenn du dann mal vorbeikommst und dein Wuff ins Wasser geht, können wir ja auch da hingehen!?

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wow Linda, das is ein tolles Bild!
Bin dieses Wochenende in Plauen bei meinen Eltern, da haben wir nicht so ne tolle Wasserstelle in der Nähe...

In Jena schon... da muss ich mal schaun ob ich wieder mal nen Hund treffe der gern in Wasser geht. Alfi macht das ja nicht...
Der geht immer nur bis zum Bauch......aber ich liebe diese Wasser-Spritz-Bilder!

-
Hallo ihr, bin schon lange am mitlesen, aber jetzt möchte ich mich mal auch mit meinen eigenen Bildern anschließen.
Seit etwas über einer Woche hab ich jetzt eine Canon Eos 600d mit dem 18-135mm 1:3,5-5,6 IS. Ich bin natürlich schon feste am ausprobieren und konnte schon den ein oder anderen Tipp aus dem Thread austesten :)
Ich beginn einfach mal mit ein paar Bilder der ersten Tag die mir ganz gut gefallen.
Es sind alle komplett unbearbeitet.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
F5,6; 1/125 sec; Iso 250Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
F5,6; 1/250 sec; Iso 250Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
F5,6; 1/160 sec; Iso 250Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
F5,6; 1/200 sec; Iso 640Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
F5,6; 1/60 sec; Iso 400Bei den Bildern hier hatte noch die Cam die Macht über die Einstellungen ich hab nur teils den Fokus selbst gesetzt. Nächstes mal gibts dann welche wo ich selbst rumgestellt hab :)
Freue mich natürlich über Bewertungen, Tipps und Co
-
Ich find die Bilder schon ganz schön - vor allem das tauchende Etwas

Und mit dem Kit-Objektiv gemacht? Nicht schlecht.
Bei dem Hunde-Motiv hätte ich nur auf einen "ruhigeren" Hintergrund geachtet und den Schnitt etwas enger - also mehr vom Hund.
Ich hätte auch noch eine Frage:
Kennt jemand von euch das Canon 100mm 2.8 USM Macro (also nicht das L
) - taugt das was?LG
Bine mit PUshckin -
Danke Nadine. Ich liebe Wasserbilder auch
Na dann hoffe ich mal, dass du einen geeigneten Hund + geeignete Stelle findest 
Seschat: Finde ich für den Anfang schon sehr gut! Das Letzte gefällt mir am besten!

Bine: Keine Ahnung, sorry..

-
-
Wow hier hat sich ja einiges getan...
Bezüglich der Bilderschnitte: Ich versuche die Fotos meist schon so aus der Kamera zu kriegen wie ich den Schnitt gerne hätte (sprich meistens nach der Regel des goldenen Schnitts), sollte ich doch mal mit Photoshop was zurecht schneiden dann behalte ich auch das Fotoformat bei.
Da ihr es ja gerade mit den Wasserbildern habt: Hier mal eins vom letzten Jahr. Zur absolut blödesten Zeit (mittags) aufgenommen, aber ich mags
Hab es gerade leider nicht in klein griffbereit deswegen nur schnell als Link.Hab mich die Woche mal wieder an Gegenlicht und manuellem Fokus versucht... bin zwar nicht ganz happy aber sobald ich die Bilder "entwickelt" habe, werde ich euch da mal um Rat fragen

-
Ich muß jetzt mal rummaulen ... wer hat hier erzählt Lightroom wäre ein super Programm, wer war das?
Ich hab mir heute früh mal die Testversion runtergeladen, seitdem sitze ich mit kurzen Unterbrechungen (damit sich der Hund nicht ins Fell macht) und studiere und übe und entwickle meine RAW's neu

Und nu bin ich wieder Geld los, weil ich es unbedingt haben muß, weil das Dingens ist ja wirklich super

-
ist schon oller Mist, gelle?
-
Hatte mir auch mal LR4 besorgt und ein Mal geöffnet und wieder geschlossen - ist für mich irgendwie ein Buch mit sieben Siegeln

-
Ich geb zu, die Sache mit den Katalogen und Sammlungen ist etwas gewöhnungsbedürftig. Hat man das System aber mal durchdrungen ist es eigentlich ne super Sache.
Hat jemand einen Buchtipp zu dem Programm? Diese Filmchen die es dazu gibt sind für mich nicht das Wahre. Ich hab lieber ein altmodisches Buch neben dem Monitor liegen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!