Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• das Lightroom, das dem jetzt aktuellen voraus ging, fand ich richtig klasse. Jetzt haben wir ne Testversion vom aktuellen, und ich kenne mich überhaupt nicht mehr aus. Ich saß davor und bin fast ausgeflippt :D ich hasse es, wenn ich mich nicht auskenne, aargh

nun bin ich wieder beim guten alten DPP gelandet und finds einfach nur sensationell :gut:
    (für die Canonianer halt)
    Ich mache schon ziemlich viel mit dem DPP, bevor ich entwickle. Im PS mache ich dann nur noch das Finetuning...

• ich hätte mal gerne eure Meinungen...
    dieses Foto hier:

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

gibt mir wie viele andere von meinem Hund Rätsel auf.
    Ich hatte zum Aufnahmezeitpunkt kaum Licht. Hier die Exifs:
    F/2,8
    1/250
    200mm
    ISO200

Der Bildschirm von meinem Rechner, wo ich es bearbeitet habe, zeigt keine Überbelichtung an.
    Jetzt gerade sitze ich am Macbook, da ist das Weiß von Belas Blesse völlig ausgefressen.
    Wie seht ihr das? Könnt ihr noch Felltruktur auf der Stirn erkennen?

Ich habe echt Probleme, bei schlechten Lichtverhältnissen gescheite Porträts von meinem Hund zu machen.
    Okay, er ist eben schwer zu fotografieren, aber ich habe schon versucht, die krassen Kontraste auszugleichen (Lichter runter, Kontrast runter, Farbtemperatur hoch...), ich bin aber immer noch unzufrieden mit dem Ergebnis...

• na deswegen frag ich ja, ich bin mir ja selber unsicher! =)
    das Komische ist wirklich, an dem Rechner, wo ich die Bea mache, ist die Blesse NICHT ausgefressen. Mich ärgert das, weil ich ja anscheinend davon ausgehen muss, dass ich es nicht richtig sehe und die Bilder in "echt" ganz anders aussehen... Ich hätte wohl doch kürzer belichten müssen... :???:

• ich find das Bild auch superschön, aber bei mir ist der weiße Bereich im Gesicht und zwar eigentlich direkt von der Nase an bis oben hin auch überbelichtet . egal wie ich den Laptop dreh und wende :headbash:

echt komisch, dass das so unterschiedlich ist :???:

• danke!
    wie gesagt, es war nur sehr sehr wenig Licht da und ich wollte den ISO so gering wie möglich halten.
    Bei einer kürzeren Verschlusszeit erschien mir das Bild insgesamt zu dunkel, das schwarze Fell wäre komplett abgesoffen, ebenso der HG (wobei es um den ja nicht schade ist), wie auch die Augenpartie...
    Ist nicht einfach mit so einem Hund :D

• ich muss da nochmal mit meiner Unschärfe nerven:
    ich hab irgendein Problem!

bei dem Bild, was ja kEIN Renn-Bild ist (!), wurde eindeutig am linken Auge fokussiert (seh ich auch im ViewNX)
    und Scharf ist unterhalb!

http://i1261.photobucket.com/albums/ii599/aGGility/DSC_0934.jpg

ich hab jetz mal drinnen prophisorisch Front-/Backfokus getestet,sollte eigentlich passen.
    werd ich morgen draußen bei viel Licht nochmal gscheid machen.

• ich hab vorgestern den Kenny (von Barbara85) fotografiert, der ist ja auch so schwarz weiß und egal was ich eingestellt hab, ich find immer das weiß zu hell oder das schwarz zu dunkel . .

und es gibt bei echt jedem Bild irgendwo nen Bereich im Fell, wo man die Struktur nimmer sieht :sad2:

das waren so eins der Besten noch

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Iso 400
    1/1600
    100mm
    Blende 5,0

dagegen ist die Madame echt einfach zu fotografieren

Externer Inhalt up.picr.de

1/800
    Iso 200
    200mm
    5,6

Zitat

Wem sagst du das... :D

Ich habe Beides, nämlich schwarz und schwarz-weiss, und das ist immer arg :dead2:

was stellst du denn ein, wenn du ein Bild von beiden machst??
    ich hätt soooo gern mal ein Foto von Liam und Senta und ich bin einfach zu blöd dazu . entweder Senta ist viel zu dunkel oder der Bub total überbelichtet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!