Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• ich find der hintere Teil von Senta (so ab den hinteren Rippen) sieht eigentlich recht scharf aus :???:
    der Kopf nicht wirklich

Werkseinstellungen klingt gut . . viel schlechter kanns ja nicht wirklich werden

wobei das Bild von der Madame doch von der Helligkeit eigentlich passt

• Dass der Hund mal nicht da scharf ist, wo der AF angezeigt wird, liegt daran, dass der AF dann zu langsam war ;) Das war es auch schon..

Und Werkseinstellungen halte ich auch für sehr, sehr sinnvoll, denn das Problem scheint ja eindeutig in der Kamera zu liegen und ich könnte mir auch vorstellen, dass was an den "inneren" Helligkeitseinstellungen nicht stimmt.

• Kamera auf Werkseinstellungen zurücksetzen ist ne gute Idee. Des weiteren empfehle ich dir erst mal in der Halbautomatik und mit mittenbetonter Integralbelichtungsmessung zu fotografieren. Den M-Modus und die Spotmessung sollte man anwenden, wenn man weiss was man tut, bzw. was man damit bezwecken will.

Handelt es sich bei den beiden von dir getesten Nikons um Kameras mit gleichem Sensor, ansonsten sind sie nämlich auch nur bedingt vergleichbar.

• Zitat

Ne Quelle außer das DSLR-Forum habe ich auch nicht :D Aber auch daher weiß ich, dass ein eingeschalteter IS das Objektiv verlangsamt.
    Für Mitzieher ist der natürlich perfekt, weil du da eine längere Belichtungszeit nehmen müsstest, aber das Fokussierte ja nicht verwackeln darf. Deshalb ist der IS für Mitzieher sehr gut ;)

ah okay. danke für die Tipps. das nächste mal lass ich den is mal aus. gucken wir mal was dann passiert :-)

und irgendwann ziehen dann die festbrennweiten bei mir ein xD

• Zitat

Misery: dann müsst ich wohl nach Kölle fahren, wenn du nicht motorisiert bist, was auch kein Problem wäre.

Was für ne Canone hast du denn?

Na "müssen" musst du ja schon mal gar nix :D Aber cool, ich würde mich freuen! :gut:

Die 7D - und selbst? :)

• Liebe Fotoleute, ich brauche eure Hilfe, da ich eine geeignete Cam für mich suche.
    Eigentlich war der Plan, die Nikon D3100 zu kaufen, reicht völlig aus und dann eben Geld in gute Objektive investieren, nach und nach :roll:

Jetzt hab ich im Saturn grad ein Angebot gesehen und hätt so gern eure Meinung dazu:

Es ist die Eos 550 D als DZ Kit mit zwei Objektiven, dem Canon EF-S 18-55 mm und dem 75 -300 mm

Einzeln soll der Body ja angeblich schon um die 600 kosten. Das Angebot ist nun 650 € für das Kit.

Was haltet ihr davon, wie gut ist das zweite Objektiv und komme ich damit gut hin, was Bewegungsaufnahmen angeht. Oder müsste ich mir noch was anders zukaufen ?

Ich danke euch für jeden Kommentar :smile:

• Zitat

Brina: Ich bin aus Berlin und hab nächste Woche Urlaub... Also falls du Lust auf ein Fototreffen hast... :D

Ich habe auch Urlaub - bin allerdings auch nicht da. Die Woche drauf habe ich auch noch Urlaub. Gerne auch mal an nem WE - da bin ich immer recht flexibel. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!