Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Das wollt ich heute sogar fragen! Habt ihr den Weißabgleich auf Auto oder stellt ihr den immer selber auf bewölkt etc. ein?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab den dauerhaft auf Landschaft,so werden die Farben schöner,finde ich.
-
Zitat
Das wollt ich heute sogar fragen! Habt ihr den Weißabgleich auf Auto oder stellt ihr den immer selber auf bewölkt etc. ein?
ich stell den per Hand einAuto hab ich früher gemacht und war oft unzufrieden
-
Ich habe ihn eigentlich immer auf Automatisch.
Vanessa was du meinst ist der Bildstil. Weißabgleich ist der Wolkig, Schattig, Sonne, Kunstlicht usw
-
Ohhh Soory,verwechlt...
Den hab ich auf Auto,glaube ich.,,
-
-
Okay
Dann weiß ich schon, womit ich morgen mal bissle rumspiel. -
Die waren alle so dunkel, auch die nicht gezoomten, toll das ich die alle gelöscht habe, muss ich morgen nochmal Vergleichsfotos machen.
-
ZitatAlles anzeigen
Noch einmal ein kurzer Bericht von mir.
Habe heute mit der Kamera meines Kollegen (ebenfalls NIkon) und meiner Fotografiert, zur gleichen Zeit, mit den gleichen Einstellungen. Objektive gewechselt usw.
Es liegt wohl an der Kamera:
Mein Objektiv auf meiner Kamera:
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mein Objektiv auf seiner Kamera:
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich glaube dazu brauche ich nicht mehr viel sagen

Ich glaub langsam auch eher, dass da irgendwelche Einstellungen noch nicht stimmen
vll haste echt mal irgendwo ausversehen die Helligkeit oder so was verstellthast du auch mal sein Objektiv an seiner und deiner Kamera ausprobiert?
-
Ja, ich habe beide Objektive an beiden Kameras getestet und hatte immer die gleichen Ergebnisse, beide Objektive haben bei ihm Helle Fotos gemacht und bei mir Dunkle.
Vielleicht sollte ich mal auf Werkseinstellungen zurück stellen?
Ich muss euch nochmal nerven *versteck*
Wie kann es sein, das ich den Hund im Fokus habe, aber trotzdem ist der Hund "unscharf". Er ist das schärfste im Bild aber dennoch nicht scharf.
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Laut meinem Fotoprogramm liegt der Fokus auf dem Kopf des Hundes....trotzdem sieht scharf anders aus. Hier mache ich eindeutig irgendwas falsch, aber was? Passiert ebenfalls wenn der Hund seitlich getroffen wird aber eigentlich "Im Fokus" ist.
-
Hallo,
bei Wiki steht auch was über Bildstabi.http://de.wikipedia.org/wiki/Bildstabilisierung
LG HildaDobby
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!