Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ZitatAlles anzeigen
Liebe Fotoleute, ich brauche eure Hilfe, da ich eine geeignete Cam für mich suche.
Eigentlich war der Plan, die Nikon D3100 zu kaufen, reicht völlig aus und dann eben Geld in gute Objektive investieren, nach und nach
Jetzt hab ich im Saturn grad ein Angebot gesehen und hätt so gern eure Meinung dazu:
Es ist die Eos 550 D als DZ Kit mit zwei Objektiven, dem Canon EF-S 18-55 mm und dem 75 -300 mm
Einzeln soll der Body ja angeblich schon um die 600 kosten. Das Angebot ist nun 650 € für das Kit.
Was haltet ihr davon, wie gut ist das zweite Objektiv und komme ich damit gut hin, was Bewegungsaufnahmen angeht. Oder müsste ich mir noch was anders zukaufen ?
Ich danke euch für jeden Kommentar

Das kann man machen. Die 550D soll noch einen Tucken besser sein als die Nikon, denn die ist ja eher das Pendant zur 1100D von Canon, aber ich vermisse nichts an ihr, was die 550D haben dürfte. (evtl. gewisse Einstellungen möglich, müsste ich mich mal zu belesen)
Ansonsten ist das Set ok so, wenn du eines mit ner 55-200mm Brennweite als 2. Objektiv kriegen könntest was günstiger ist, würde ich aber das nehmen, denn die 300mm brauchst du bei Hunden eher nicht und wichtiger ist die Lichtstärke.
Aber Bewegungsaufnahmen lassen sich damit bei schönem Wetter gut machen. -
Zitat
Brina: Die Woche drauf hab ich Schule, da kann ich immer planbar nachmittags, das sollte also bestimmt machbar sein :)
Super. Dann müssen wir nur noch hoffen, dass das Wetter dann einigermaßen ist und dann geht dat los.

-
Danke euch. Ich dachte, die 300 mm wären noch besser. Dann kann ich letzlich doch eher die d3100 nehmen und ein 200 mm dazukaufen.
Ich brauch nicht unbedingt die 550d, ich dachte nur, mit dem Objektiv dabei wäre es günstig.
650 €ist nämlich schon viel Geld .... -
ob Nikon oder Canon ist eine alles entscheidende Frage
denn im Idealfall bleibt man dann dabei, wenn man einmal Zubehör gekauft hat

-
-
Probier am besten beide Kameras aus. Ich hatte neulich eine Nikon in der Hand (gut, ne kleine, keine DSLR) und ich hab nicht mal ansatzweise verstanden, wie das Ding funktionieren soll... Also wirklich mal beide in die Hand nehmen, gucken, ob du das Menü und die Bedienung intuitiv sinnvoll findest und sowas. Auch gucken, wie sie in der Hand liegt.
Bei Canon hast du halt objektivtechnisch mehr Möglichkeiten, Nikon hat für einige gute Canon-Objektive kein Pendant und Canon bekommt man viel mehr gebraucht als Nikon.
Ich hab ein 70-200mm-Objektiv und bräuchte keins, was bei 55 losgeht. Von daher sähe ich jetzt keinen Vorteil von 55-200 gegenüber 75-300, wenn man nur die Brennweite betrachtet.
Brina: Wehe es wird schlecht...

-
[*]
[quote="Sakura_"]Liebe Fotoleute, ich brauche eure Hilfe, da ich eine geeignete Cam für mich suche.
Eigentlich war der Plan, die Nikon D3100 zu kaufen, reicht völlig aus und dann eben Geld in gute Objektive investieren, nach und nach
Jetzt hab ich im Saturn grad ein Angebot gesehen und hätt so gern eure Meinung dazu:
Es ist die Eos 550 D als DZ Kit mit zwei Objektiven, dem Canon EF-S 18-55 mm und dem 75 -300 mm
Einzeln soll der Body ja angeblich schon um die 600 kosten. Das Angebot ist nun 650 € für das Kit.
Ich persönlich finde das ein tolles Angebot. Hätte ich nicht schon die 450 d, würde ich es nehmen.
(Bin aber auch ein Canon-Fan)Was haltet ihr davon, wie gut ist das zweite Objektiv und komme ich damit gut hin, was Bewegungsaufnahmen angeht. Oder müsste ich mir noch was anders zukaufen ?
Das liegt ganz an Dir, ab wann Du zufrieden bist. Ich persönlich habe noch ein
Macro Sigma 70 mm (ca. 450,00)und ein Canon 50 mm EF 1:1.8 II (ca. 120,00) und einen externen Blitz, Speedlite 430 EX II ( ca. 270,00)und bin sehr zufrieden damit. Man schafft sich halt nach und nach noch Objektive etc. an.LG HildaDobby
-
Kann mir jemand von euch ein Buch empfehlen zum Verschenken?
So ein Einstieg in die DSLR-Fotografie mit Erklärungen, wie die arbeiten, worauf man achten muss - so Grundlagenwissen halt? -
Weiß eventuell wer, wo man so Fotomappen kriegt?
Ich muss für die Aufnahme an ner Uni ne Fotomappe abgeben, und in welchem Format mach ich das am Besten?
-
Zitat
Kann mir jemand von euch ein Buch empfehlen zum Verschenken?
So ein Einstieg in die DSLR-Fotografie mit Erklärungen, wie die arbeiten, worauf man achten muss - so Grundlagenwissen halt?
Digitale Fotografie von Christian Haasz
Die große Fotoschule
ISBN 978-3-8289-5215-7Hat mir persönlich sehr geholfen dieses Buch, leicht verständlich aber umfassend.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!