Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
ich häng mich mal wieder mit rein . . das war eines von meinen Bildern gestern
1/1600
200mm
Iso 200
Blende 5,6Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Allgemein fand ichs auch nicht leicht den Kenny scharf zu kriegen . . schon wg dem schwarz/weiß und der ist echt suuuuper schnell unterwegs

Bei der Madame hätte ich die Belichtungszeit in der gleichen Situation auf 1/1250 gestellt . . die ist halt aber ja auch komplett dunkel
Ich hatte die Kamera von Babsi ja auch kurz mal in der Hand um Mensch-Hund-Fotos zu machen und bin schlussendlich bei strahlendem Sonnenschein ner Blende von 6 oder 7 glaub ich war das, auf 1/640 runter wo meine locker die 1/1000 gepackt hat.
Ich hab die Canon 1000d mit dem Canon 55-200mm USM 4,5-5,6 II
Das ist ja jetzt von der Ausrüstung her auch nur das Einsteigermodell mit nem ziemlich günstigen Tele, aber der Unterschied war echt enorm!Bine: die Sonne stand auf jeden Fall schon zu hoch, aber ich find mein Bild jetzt für die Lichtverhältnisse trotzdem recht gut

Aber auf ein Vergleichsbild bin ich auch gespannt

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Schauen wir mal ob es sich eignet zum Vergleich:
1/1000
f 7.10
Iso 200
90mmIch brauche wohl nicht erwähnen das ich mit 200mm auch mit 1/1000 nicht hinkomme....FRUST

Klar stand die Sonne zu hoch so das die Augen untergehen oder so, aber mit 1/6000 hätte ich da nicht kommen müssen! Der Hannah ist das gleich aufgefallen als sie fotografiert hat, und ganz ehrlich wirklich scharf werden die Rennbilder bei mir nie
-
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Rennbild, gleicher Tag, nicht sehr viel später...Sonne
1/1000
f 5.6 -
Kommentare erwünscht
Externer Inhalt chocoaussie-foto.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
1/500
F4.0
ISO 1000etwas andere Perspektive... ich mag es aber sehr gern.
Externer Inhalt chocoaussie-foto.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
1/500
F4.0
ISO 1000 -
Hm.......... das ist allerdings ein ganz schöner Unterschied zwischen den Bildern

Beim Bild von Barbara kann man die Sonne ja nur "erahnen"....... seltsam.
Wie sieht es mit eurem jeweiligen Weißabgleich aus? Welche Meßmethode etc........
LG
Bine -
-
Zitat
Kommentare erwünscht
1/500
F4.0
ISO 1000Wunderschönes Foto!!
-
Das ist ja komisch. Ist das Bild von Barbara stark gezoomt?

-
Die sind wirklich extrem dunkel.. Ich würds anschauen lassen!

Chocoaussie, das erste find ich wahnsinnig schön!
Jetzt weiß ich wieder, was ich mir besorgen wollte, Seifenblasen! -
Choco: das erste find ich toll, das zweite gibt mir allerdings so gar nix...
-
ZitatAlles anzeigenExterner Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Schauen wir mal ob es sich eignet zum Vergleich:
1/1000
f 7.10
Iso 200
90mmIch brauche wohl nicht erwähnen das ich mit 200mm auch mit 1/1000 nicht hinkomme....FRUST

Klar stand die Sonne zu hoch so das die Augen untergehen oder so, aber mit 1/6000 hätte ich da nicht kommen müssen! Der Hannah ist das gleich aufgefallen als sie fotografiert hat, und ganz ehrlich wirklich scharf werden die Rennbilder bei mir nie
Wo holst du eigentlich jetzt die 1/6000 her?
ZitatIch brauche wohl nicht erwähnen das ich mit 200mm auch mit 1/1000 nicht hinkomme....FRUST
Das ist mir schon klar, weil du bei ausgereiztem Tele ( 200 mm) an deiner Lichtstärke richtig viel verlierst, und zwangsläufig gibt es dann verschwommene Bilder (es sei denn, du besitzt ein High Tech-Glas...
)Grundsätzlich, um auf die " untergehenden" Augen zu sprechen zu kommen, fotografiert man, wenn es ernsthaft sein soll, niemals in den Mittagsstunden.
Das wird einfach nichts!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!