Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Eljott, du hast ja Olympus oder?
Ich glaube bei Canon kann man nicht mehrere Gleichzeitig anwählen - bei meiner alten konnte man das zumindest nicht. Das wär allerdings mal eine nette Einstellung.
Nee, Pentax
. Bis zu den Vorgängermodellen konnte man auch nur zwischen einem und allen Sensoren wählen. Bei der neusten Generation, sowohl Semipro als auch Einsteiger kann man die mittleren 5 aktivieren und damit rennt einem der Hund nicht so schnell aus dem Fokus. Ist echt ein Fortschritt in der Treffsicherheit. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
jetzt haste mich auf das s/w-Thema gebracht, Misery
hab mal an einem etwas älteren Bildchen rumgedoktertExterner Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.hm
so im direkten Vergleich sagt es mir selber mit Farben doch mehr zu als ohne... -
Mir auch

-
Mir gefällt auch die Version in Farbe besser. Eigentlich kommt es recht selten vor, dass ich Hundefotos in s/w richtig gut finde. Und wenn dann meist auch nur bei Portraits.
-
stimmt, es ist echt schwierig bei Hundefotos, und wie gesagt, wenn sie in der Natur aufgenommen sind, dann sowieso...
bei dem hier gefällts mir schon eher
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.(in Farbe: http://www.abload.de/image.php?img=dpp_6580pco4m.jpg)
-
-
Ich mag vom Doink beide Bilder sehr gerne, obwohl ich ja selbst nicht so ein S/W Fan bin

Das Portrait in S/W finde ich super! Ich würde die Augen noch ein wenig aufhellen, aber ansonsten finde ich es toll

-
Das neue gefällt mir jetzt auch in s/w, aber wahrscheinlich weil es eben drinnen aufgenommen wurde. Für Studioaufnahmen etc. passt s/w super, aber draußen in der Natur gefällt es mir eher selten.
-
Vorhin kam mein neues 50er und ich hab's natürlich sofort getestet. Leider hat es einen offensichtlichen Frontfokus, sodass ich grad am Überlegen bin, es entweder wieder zu verkaufen oder justieren zu lassen, mal schauen.
Jedenfalls ist vorhin beim Testen auch dieses Bild entstanden (Original, gar nix bearbeitet/beschnitten/o.ä.):
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und ich fand das an sich ganz cool, ein wenig Highkey mäßig..
Und daraus ist jetzt das hier geworden:
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und irgendwie bin ich nicht so recht überzeugt davon, weiß auch nicht.
Also von meiner Bearbeitung... irgendwie.. hmm..
Der Fokus liegt hier nicht auf dem Auge, bzw. laut DPP schon, aber der Frontfokus hat den Fokus auf die Nase gehauen. Ich wollte nur mal ein bisschen mit PS rumspielen.Was meint ihr denn?
-
Mir is es irgendwie zu hell
und irgendwie wirkt es schwammig 
Ich war grad wieder auf der HP eines Foris hier und ich bilde mir ein, sie hat eine Kamera mit 2,8er Blende.
Eine Frage, is es möglich, mit so nem Objektiv auch schöne Fotos im Herbst zu machen?Allgemein fallen mir solche Herbst/Winter Bilder ja immer besser als Sommerbilder, ich find die Umgebung immer stimmiger.
-
Soo... für Misery:
Die Bilder sind echt Mist. Wetter war halt suboptimal. Naja. Das hier ist mein Liebling:
Externer Inhalt i45.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.(Rest gibts hier: https://www.dogforum.de/post9923663.html#p9923663)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!