Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Auf jeden Fall schon eher als auf dem Anderen. Da aber das Gesicht so dunkel ist, ist das schwer zu erkennen. Darf ich mir das mal mopsen und fix was dran machen und dir das hier zeigen? :ops: Wenn nicht, sag ruhig :)

• Zitat

Ich hab meine direkt angepasst, sprich ich hab in den Einstellungen geguckt, wie groß die Maße sind (für zB den Banner) und hab das punktgenau zugeschnitten und dann hochgeladen. Wenn die Webseite von sich aus verkleinern msus, gibts Qualitätsverluste.

Wo hast Du das herausgefunden, also die Maße?
    Bin auch grad am Basteln :D

• Zitat

Auf jeden Fall schon eher als auf dem Anderen. Da aber das Gesicht so dunkel ist, ist das schwer zu erkennen. Darf ich mir das mal mopsen und fix was dran machen und dir das hier zeigen? :ops: Wenn nicht, sag ruhig :)

magst du bissl erzählen, was du in so einem Fall machst?
    ich würde wohl folgendes machen, aber keine Ahnung, ob das zielführend ist:
    - Farbtemperatur rauf
    - Kontrast runter
    - Helligkeit rauf

oder so? :???:

• Puh, so hartes Licht und dann auch noch von der Seite.. :headbash: Ich habe mal versucht, noch was im Gesicht zu retten und es heller gemacht, aber es hat nicht zufriedenstellend geklappt und das Licht ist echt übel |)

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jenny:

Mir ging es jetzt eigentlich nur darum, zu sehen, ob man noch was an der Helligkeit im Gesicht machen kann. Aber wie ich schon geschrieben habe, das Licht ist zu übel.
    Beim partiellen Aufhellen mache ich das folgendermaßen:

Ebene duplizieren - negativ multiplizieren.
    Dadurch hellt sich das gesamte Bild auf und dann mit einem weichen Radierer die Flächen wegradieren, die dunkel bleiben sollen. Den Radierer dabei aber nie auf 100% stellen, sonst ist der Kontrast zu hart.

Also mein Bea-Beispiel ist nicht gut und ich persönlich würde das Bild wohl wegschmeißen :ops:
    Sasi, hast du noch eins, wo du die Sonne im Rücken hast?

• Trotzdem Danke für den Versuch :)

Ich glaub die sind mit Sonne im Rücken:

Externer Inhalt i247.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i247.photobucket.com

Bin mir aber nicht sicher, sollte anfangen mehr drauf zu achten :ops:

• Das Zweite finde ich ganz gut. Beim Ersten hast du wieder harte Schatten.

Wenn die Möglichkeit da ist, geht früh morgens oder spät abends, wenn die Sonne scheint! Wenn nur nachmittags geht, dann geht raus, wenn es sonnig, aber wolkig ist (weiße Wolken :D), dann habt ihr immer noch ein recht gleichmäßiges Umgebungslicht und es ist auch hell genug. Dennoch die Sonne immer im Rücken! Außer ihr macht gezielt Gegenlichtaufnahmen.

Hier mal zwei Beispiele:

Nachmittags mit sehr hartem Licht:

Abends mit weichem Licht:

• Danke für die Tipps!
    Abends is immer blöd weils hier abends fast immer regnet.. früh morgens nehm ich mir schon ewig vor :roll:
    Geniale Fotos Misery!
    Hast du dir das eigentlich selbst beigebracht, so quasi learning by doing oder hast du das irgendwo gelernt/Ausbildung gemacht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!