Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Ich hab jetzt auch endlich ein Logo

Externer Inhalt cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img526.imageshack.us
  • Schaut super aus :gut:

Ich kann abends und morgens leider nur Portraits machen. Bei Bewegungsbildern ist meine Kamera bzw. mein Objektiv zu schlecht. Da muss ich schon sehr viel Glück haben, dass nach 20 Uhr ne Belichtungszeit von 1/1000 zustande kommt.

• Danke schön!

Sasi, ja, ich war jetzt schon seit *überleg* 3 Wochen nicht mehr fotografiern außer ein Mal, weil das Wetter leider nicht mitspielt :hilfe:
    Ich habe mir alles selbst beigebracht, viel gelesen, ausprobiert und vorallem die, die es schon können, ausgequetscht (u.a. die liebe Jenny hier :ops: )

Früh morgens fotografiere ich je nach Location sogar noch lieber als abends.

Hier mal ein Beispiel für gaaaaaanz früh morgens. Das Licht wirkt dann natürlich rötlich (abends gülden) und das passt auch nicht zu jedem Hund dann, aber hier beim roten Cooper schon:

Externer Inhalt www.abload.de

Und das hier war ca. ne Stunde nach Sonnenaufgang:

Externer Inhalt www.abload.de

Die Farben wirken einfach anders. Es gibt keine harten Schatten, keine schwarzen Augen :)

Mein Plädoyer an euch:
    ACHTET AUF DIE ZEIT UND DIE SONNE! :D

• Sieht toll aus, fling! :gut:

Anja, dann probier es doch mal ab 7. Die Zeit, dass es wieder eher dunkler wird, ist ja schon angebrochen und hier oben in meiner Dachgeschosswohnung sehe ich dann immer das güldene Licht so schön rein strahlen, ca. ab 19:00 bis 19:30 :D
    Wenn man ganz früh morgens (direkter Sonnenaufgang) oder sehr spät abends fotografiert (kurz vor Sonnenuntergang) ist es auch meist schon zu dunkel und das ist eher perfekt für Portraits und tolle Gegenlichtaufnahmen! Für Bewegung braucht man aber schon noch mehr Licht.

• Lol, ein super Logo! Gefällt mir! :)

• Ich fotografier morgen zwei Hunde, jetzt weiß ich aber nicht, wie ich die zB im vollen Lauf fokusieren soll, damit die einigermaßen scharf sind, beide. Gleiches beim Portrait. Wie stellt ihr da ein?
    Größere Blendenzahl, ja. Und sonst?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!