Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ich hab es nur über die Sättigungskurve probiert.
Whs. müsste man dann über die Farbkurve arbeiten.wo find ich den die Farbkurve bei Gimp? ich bin da noch ziemlich am Suchen und Ausprobieren, welche Funktion was macht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ui snaedis, wo die bei Gimp ist keine Ahnung.
Ich hab den Photoscape, mit dem mache ich solche Spielchen. Und noch anderes. Nettes Gratis-Schmankerl zum spielen.
-
Die Farbkurven sind in GIMP logischerweise unter Farben-->Kurven. Dort unter Kanal den gewünschten Farbkanal einstellen
Mir gefällt die unbearbeitete Version von der Tulpe am besten. Da stört das Haus unten in der Ecke, aber ansonsten...die bearbeiteten Versionen gefallen mir schon allein vom Schnitt nicht.
-
@ Ashera: Danke!
findest du nicht, das die Tulpe in der unbearbeiteten zu dunkel ist? -
ich bin zwar nicht Ashera - aber ich finde die unbearbeitete Tulpe nicht zu dunkel: du schaust ja in den hellen Himmel (gegen das Licht), also ist die Tulpe logischerweise im Schatten.
Allerdings drehen würde ich das Bild (nach wegbearbeiten des Hauses) auch.lg
-
-
*lalalalala* Hab heut das erste mal Fotos in M gemacht, also alles selber eingestellt (außer Fokus.. ich kann nicht manuell fokusieren
). Und auch wenn ich echt noch extrem üben muß, ich bin zufrieden :^^: Heut abend (nach dem Training) stell ich ein paar Fotos ein und dann dürft ich euch bei der kritik austoben
-
Was sagt ihr zu den Bildern?
Externer Inhalt i1139.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i1139.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Belichtung und Bildaufbau sind bei beiden Bildern klasse.
Das erste gefällt mir echt gut.
Beim zweiten fände ich die Sonne an Brust/Vorderbeinen schöner als hinten.lg
-
Zitat
Belichtung und Bildaufbau sind bei beiden Bildern klasse.
Das erste gefällt mir echt gut.
Danke
Ich bin da extra auch hoch um ihr noch schnell die Leine abzumachen ^^ZitatBeim zweiten fände ich die Sonne an Brust/Vorderbeinen schöner als hinten.
Dann hätte ich mich anders hinstellen müssen, oder? -
Zitat
Dann hätte ich mich anders hinstellen müssen, oder?
genau, du hättest dann weiter nach rechts gemusst. Oder du hättest den Hund weiter nach rechts gestellt - sieht aber nicht so aus, als ob das möglich gewesen wäre.lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!