Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Es gibt diese Stative auch in hochwertiger (ich nehme einfach bei dem Preis mal an, dass das nicht so sehr hochwertig ist ;)). ....
Aber hier geht es doch eh um eine kleinere Cam und nicht um eine schwere SLR, oder?Ja es geht um eine kleine Exilim-Kompaktkamera die fast in die Hosentasche passt :) Ich glaube das müsste so ein Biege-Stativ aushalten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht Dort wird jeder fündig!*
-
-
Jetzt habe ich mal eine ganz andere Frage.
Welche SD-Karten benutzt ihr für eure Kamera? Ich wollte mir jetzt eigentlich eine 32 GB kaufen, weil meine 16er dauernd voll ist, aber ich habe jetzt mehrmals gelesen, dass die 32 GB, vorallem die etwas billigeren, gar nicht so gut sein sollen. Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben, welche ich am Besten nehmen soll. -
Zitat
Welche SD-Karten benutzt ihr für eure Kamera? Ich wollte mir jetzt eigentlich eine 32 GB kaufen, weil meine 16er dauernd voll ist, aber ich habe jetzt mehrmals gelesen, dass die 32 GB, vorallem die etwas billigeren, gar nicht so gut sein sollen. Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben, welche ich am Besten nehmen soll. -
Ich hab mir Mitte 2010 gleich zu meiner Cam (ne casio exilim fh100 .. glaub .. weiß ich grad nicht auswendig) eine 32gb speicherkarte gekauft. eine der schnellsten zu der zeit.
Bin so sehr zufrieden der speicherplatz ist einfach super aber die cam startet so schon nicht so schnell und wenn sie jetzt noch 32gb koordinieren muss dann dauerts nochmal ein anständiges stück länger.
werde mir bald ne kleinere für everyday-use holen und die 32gb für längere reisen hauptsächlich dann nutzen.und ja es gibt kameras die mit mehr speicherplatz nicht zurechtkommen aber die neueren modelle sollten es schaffen steht normalerweise in der anleitung drin.
-
Wichtig ist die Class der Karte.
-
-
Ich habe 2 4GB-Karten und bin damit bisher immer ausgekommen...
-
Zitat
Ich habe 2 4GB-Karten und bin damit bisher immer ausgekommen...
Ich hab eine und locker Platz!
Mein Handy hat 8 GB und nicht mal das krieg ich voll und das mit Musik -
ich habe eine 2GB Karte.
Solange man immer fleißig alle Fotos nach dem rüberziehen von der Karte löscht geht das locker. -
Zitat
Wichtig ist die Class der Karte.
Stimmt. Lieber eine schnelle Karte mit hoher Schreib- und Lesegeschwindigkeit nehmen auch wenn sie vielleicht nicht ganz so viel Speicherplatz bietet, als eine langsame mit viel Speicherkapazität.
-
Zitat
Welche SD-Karten benutzt ihr für eure Kamera? Ich wollte mir jetzt eigentlich eine 32 GB kaufen, weil meine 16er dauernd voll ist, aber ich habe jetzt mehrmals gelesen, dass die 32 GB, vorallem die etwas billigeren, gar nicht so gut sein sollen. Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben, welche ich am Besten nehmen soll.Ich hab diese hier.
http://www.chip.de/preisvergleich…S32GSDHC10.htmlPreiswerter wie der Marktführer und ich bin mehr als zufrieden.
ich benutze diese Karte nun schon über 1 Jahr und habe keine Probleme.
Bei neueren Kameras, solltest du schon zu Class 10 greifen, da die Kameras einfach schneller sind und der interne Speicher schnell erschöpft sein könnte. Dann kannst du nicht fotografieren, bis alle Daten auf die Karte übertragen wurden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!