Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
hab ne class 10 eben ... aber trotzdem is die cam da schwer beschäftigt ... würde also (vorallem für meine kompakte) ne kleinere karte besorgen.
Die große karte war auch in hinblick auf ne große cam mal später :) außerdem nutz ich sie als externen speicher -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht Dort wird jeder fündig!*
-
-
@ Svenja
Als Alternative zu den Canons, die Dir tinka empfohlen hat, mag ich Dir noch nen Nikon-Vorschlag machen:
Nikon D5000
http://www.zjbcameras.com/index.php?curr…234&language=de
Hab die Cam selbst mit nem Tamron 18-200mm Objektiv und bin höchst zufrieden. Ich glaub, ich reize sie auf Grund meines Halbwissens auch nicht mal ansatzweise aus
LG Lisa
-
Zitat
Ich habe 2 4GB-Karten und bin damit bisher immer ausgekommen...
Hab 2x4 4x8 und noch ein paar kleinere.. Ist mir viel lieber als eine Große da ich auch oft fotografiere wo ich nicht sichern kann. Lieber ist nur 1/10 der Bilder weg, als alles wenn wirklich mal eine den Geist aufgibt oder geklaut/verloren geht -
Ich wollte euch nochmal speziell nach den technischen Daten dieser Bridgekamera fragen. Für den Preis absolut angemessen? http://www.technikdirekt.de/main/de/488971…gCountry=de#njb
Meine Bewegungsbilder sind trotz Sport/Haustier/Kindermodus nicht scharf geworden (siehe auch hier, in groß sind die ganz schön verschwommen und die sind schon nachgeschärft..). Hab ich mit dieser Kamera eine Chance?
-
Ehrlich gesagt bezweifel ich das, deine Bilder sind doch gar nicht schlecht, und die von dir genannte Bridge kommt da wahrscheinlich nicht ran. Ich hab sie mal getestet und die Bilder waren echt mies! Ich hab allerdings nur im Laden getestet. Also wenn jemand andere Erfahrungen hat immer her damit
-
-
Nachdem ich jetzt gelesen habe dass man wohl garkeine manuellen Einstellmodi hat sondern nur Automatikprogramme lass ich da auch die Finger von. Kriegt man mit einer Bridge unter 400 Euro schon so einen Hintergrund-unscharf Effekt hin?
-
Ich hab die
http://www.sony.de/product/dsc-h-series/dsc-hx100v
bin sehr zufrieden, sicher nicht mit ner DSLR vergleichbar aber trotzdem sehr gut. Ich hab sie für 399 bekommen + 2x 8gb speicherkarte die ich dem Verkäufer noch "rausgelächelt" hab
Kannst ja mal in meinen Thread schauen, die meißten Bilder der letzten seiten sind mit ihr gemacht, allerdings bin ich auch noch am Üben -
Ooooh oooooh *hüpf* gerade wollte ich einen Link zu dieser Kamera posten, was man hier von der hält. Die Beispielbilder die bei Amazon eingestellt sind finde ich phänomenal für diesen Preis (349,- dort).
Lg Julia
*auf die Gefahr hin als Neue im Thread schon zu nerven*
-
ich hab keine Ahnung von den Kameras, aber ich wollt nur mal sagen, dass du für den Preis durchaus bei nem guten Angebot mal ne DSLR bekommen kannst, falls du dich nur wegen des Preises dagegen entscheiden willst
ich hab für meine Canon EOS 1000d mit Kit-Objektiv vor nem guten Jahr bei Amazon 365€ bezahlt
-
Da muss ich dir recht geben!
Ich habe mich "damals" für diese entschieden weil ich erstmal testen wollte ob ich mit der technik klar komme und wegen dem riesen zoom Bereich, der ist echt klasse... ich kann aber nicht beurteilen wie die Bilder mit einer gleich teuren dslr mir Kit.Objektiv vergleichbar sind... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!