Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
ja der Telebereich wäre damit natürlich nicht abgedeckt, wobei man z.b. das 55-200mm USM bei Ebay gebraucht auch locker für 100€ bekommt
ich wollt auch einfach nur mal in den Raum werfen, dass man für ne DSLR net unbedingt viel mehr hinlegen muss
mein Lichtwürfel ist heute gekommen :jump:
hab nicht so wirklich gewusst was ich einstellen soll und hab jede Menge Ausschuss produziert
hab auch echt jedes einzelne Bild bearbeiten müssen . . irgendwie waren die Einstellungen noch nicht so der BrüllerExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.hat jemand Tipps bezüglich Einstellungen an der Kamera und Bearbeitung der Fotos für mich?
und was würdet ihr konkret bei den Bildern anders machen?Edit: vll mal von den Foto-Objekten abgesehen
war das erste was mir zwischen die Finger gekommen ist -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Kriegt man mit einer Bridge unter 400 Euro schon so einen Hintergrund-unscharf Effekt hin?
Meinst du sowas?Externer Inhalt lh6.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Super danke für eure Antworten.
Ich habe jetzt in meiner Kamera die SanDisk SDHC Ultra 16GB. Bin eigentlich sehr zufrieden damit. Es gab noch nie Probleme. -
Zitat
Kriegt man mit einer Bridge unter 400 Euro schon so einen Hintergrund-unscharf Effekt hin?
In gewisser Weise bekommt man diesen Tiefenunschärfe Effekt auch mit ner kleinen Digitalkamera hin, natürlich nicht ansatzweise so wie bei DSLR's.
Entscheidend für diesen Effekt ist: Blende, Aufnahmeformat, Brennweite und Abstand zum Objekt (bzw. Abstand der Objekte zu einander).
Dieses Foto hab ich vor 2 Tagen gemacht.
Externer Inhalt img3.bilder-hochladen.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bei dem Zoombereich 460mm ist hier die geringst mögliche Blende meiner Kamera eingestellt f/4.4 .
--------------------
Ich beschäftige mich auch seit vielen Monaten mit der Fotografie und lese sehr viel und schaue Videos diebezüglich an. Es kommt eben immer drauf an welches Budget man übrig hat. Ich werde mir in absehbarer Zeit auch eine DSLR anschaffen, weil einfach die Einsatzmöglichkeiten und die Bildqualität um ein vielfaches besser ist.Ich liebäugele mit der D5100 und dem 55-300mm VR Objektiv.
Gerade wenn die Lichtverhältnisse mies sind oder auch Innenraumaufnahmen kann man mit einer kleinen Digitalkamera oder Bridge vergessen, die Bilder sehen einfach nicht gut aus. Selbst die günstigste / aktuellste DLSR von Canon die EOS 1100D macht im Innenraum und bei schlechten Lichtverhältnissen bessere Fotos als eine
400€ Bridge oder gar noch teurer. Es gibt genug Tests die das beweisen.Man sollte schon wissen für welchen Bereich man sich die Cam anschafft. Mache ich nur Innenraumaufnahmen oder Landschaft, braucht man keine teure DSLR mit Zoomobjektiv. Bei Bewegtbildaufnahmen im Innenraum und draußen dagegen schon.
Gruß Andi
-
HILFE!
Ich hab jetzt ne Canon EOS 1100D und hab gestern mich mal an Bildern versucht
naja und nun hab ich das tolle Problem das ich 167 Bilder in dem Format CR2 sind. Wie bekomm ich die nun in ein anderes Format???
-
-
Du müsstest noch Digital Photo Professional auf einer CD dabei gehabt haben. Das installierst du dir, da kannst du sie dir anschauen und dann unter "Speichern und Konvertieren" in JPG umwandeln
-
Yeah :) Danke :)
Und wie ich lad ich die hier hoch?
-
Zitat
Yeah :) Danke :)
Und wie ich lad ich die hier hoch?
Ich verkleiner meine Bilder immer erst mit der Software von Traumflieger.de auf die passende Größe und lad die Bilder dann bei picr.de hoch!
-
Ich lade die Bilder auf abload.de hoch, da kannst du sie direkt automatisch verkleinern lassen auf längste Seite 600px und dann den zweiten Link von unten nehmen, dann sieht man hier die Bilder
-
andi: Ich möchte dir nicht deine Illusionen rauben, aber du kannst dich schon mal drauf einstellen, dass Bewegungen in Innenräumen mit einer Verschlusszeit von mind. 1/1000 noch nicht mal bei 2.8 gut werden, wenn man keine rauscharme Kamera hat oder ein super Entrauschungsprogramm.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!