Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
- CindysFrauchen
- Geschlossen
-
-
Danke für Eure Ratschläge!
Also der Schnitt ist schon mit Absicht so gewählt, habe ne Menge Bilder gemacht, auf vielen ist der ganze Joschi drauf, auf manchen nur ein Ausschnitt. Das war so gewollt.
Wie ich mir grad so die Exifs anschaue, fällt mir auf, dass da doch ne Iso-Automatik angewesen sein muss. Der Iso-Wert ist unterschiedlich von Bild zu Bild und ich hab definitiv nix am Iso gedreht.
Muss ich nochmal schauen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht* Dort wird jeder fündig!
-
-
na gut, dann sagt mir der Schnitt einfach nicht so zu, ist ja auch ok :) Grad beim letzten fällt es halt auf, weil da ja nur ein Ministück vom Rücken fehlt...
Ich treibe jetzt mein Kameragurt-Projekt doch noch mal voran, will ich schon so lange machen und hab jetzt einige schöne gesehen :)
Ich hab vorgestern Portraits versucht, das ist ja auch eine Kunst für sich... (die ich nicht beherrsche :D)
-
Ja, bei dem letzten da hast Du recht, das hat mich auch geärgert. Das war leider so schwierig, die Kamera in ne ordentliche Position zu kriegen, da ich mich net in den Matsch legen konnte
-
Viel Spaß Tinka
-
Zitat
1/800 bei einem Hund, der sich nicht bewegt, sind viel zu kurz, darüber könnte man die Iso deutlich reduzieren. Wobei du das ja anscheinend nicht absichtlich gemacht hast :)
Dann hääte ich doch aber auch wieder die Blendenzahl vergrößern müssen, denn sonst wäre das Bild doch viel zu hell geworden, oder?
-
-
Aaah ich war heut wieder üben und die Blende überfordert mich.
Man hat so grenzenlose Möglichkeiten..Hab dann auf die Halbautomatik zurückgegriffen, Blendenautomatik as always:
f/6.3
1/320 (so viel?vielleicht wars doch Automatik..)
ISO 100f/5
1/400
ISO 100Konnte aber auch nicht wirklich herumprobieren da Hund noch nicht so lange spielen darf und da heute erstaunlich viel Getier unterwegs war (Danke Hundepfeife), da musste ich immer ein Auge auf die Umgebung und den Hund haben, mehr als sonst.
Achja, Licht kam doof von der Seite, wie man sieht. Kein Foto is richtig "klar". Was kann ichn da machen?
-
Zitat
Dann hääte ich doch aber auch wieder die Blendenzahl vergrößern müssen, denn sonst wäre das Bild doch viel zu hell geworden, oder?
Jap , aber ich find zB nix schlimmes daran die Lichteinstrahlung über Auslösezeit zu beeinflussen. :)
Oder hätte das irgendwelche entschiedenen Nachteile, die Photoshop/Lightroom nicht kompensieren kann?
-
Zitat
Dann hääte ich doch aber auch wieder die Blendenzahl vergrößern müssen, denn sonst wäre das Bild doch viel zu hell geworden, oder?
Nee. Du nimmst die Iso runter, dann brauch die Kamera mehr Licht. Und um mehr Licht zu bekommen, erhöhst du die Belichtungszeit, was bei einem sitzenden Hund ja durchaus machbar ist. Geht also auch mit gleicher Blende. 1/250 oder sowas wären da ja sicher auch noch gegangen :)
@Vany: Danke, ich zeig euch dann die Ergebnisse
und herzlichen Glückwunsch noch zur eingezogenen neuen Kamera :)
-
Oh ja !!
Danke -
Huhu
Ich brauche ein neues Tele-Objektiv, nun stellt sich die Frage:
Nikon 55-200 mm VR mit Ultraschallmotor
oder
Nikon 55-300mm VR mit Motor aber nicht Utraschall.
Hat jemand schon Erfahrungen mit den Objektiven und kann mir jemand sagen ob der Unterschied von der Fokusgeschwindigkeit her merkbar ist?
Man liest ja häufig das 55-200 sei für Ultraschall "relativ langsam", die Frage ist jetzt ob das bis 300mm von der Geschwindigkeit her mithalten kann, Hunde will ja auch mal im rennen fotografiert werden.
Vielen Dank schon einmal
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!