Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Auf die gleiche Weise wie bei diesem Foto =) Blende so klein wie möglich und dann gib ihm.
    Je schneller jedoch die Auslösezeit desto weniger verschwommen wird es. Da sind dann die richtig teuren Objektive im Vorteil, die dann Blende 2,8 können. (ich hoffe, ich erzähl grad keinen Mist)

Übrigens wär ich bei deinem Beispielbild auf Iso 100 gegangen und dafür Belichtung etwas länger. =)

• je größer, also offener, die Blende desto größer ist die Freistellung des Hintergrunds.

achte mal drauf, dass du einen geraden hintergrund hast, vielleicht auch etwas ruhiger von den farben (einfarbig, betont den Hund am besten)

und für ein Portiätfoto brauchst du ansich keine so kurze Belichtungszeit... so wird der farbverlauf etwas heller, das linke Auge deiner Maus säuft nämlich leider ab... wirkt "tot".

• Danke für eure Tipps.
    Ja die Belichtungszeit war noch so von den Rennfotos eingestellt.
    Eigendlich dreh ich die Runder,weil das Lucie-Tier auch schon still sitzt.

• Ja aber nicht jeder, daher find ichs Quatsch das voraus zu setzen =) Nix für Ungut.

viele, die hier schreiben, haben vor ein paar Tagen gerade den manuellen Modus entdeckt. ;)

Und ich habe auch kein 1,8er Objektiv, kommt aber noch. Ist ja mit 100 Euro Gott sei Dank nicht so teuer. Aber für Bewegungsbilder wirds schwer mit 50mm Festbrennweite.

• Zitat

Blende F/4.5
    Belichtung 1/1600
    ISO 200

Wuih, warum ist die Belichtung so kurz gehalten?
    Ich hätte auch die Iso runtergesetzt und die Belichtung verlängert, eventuell die Blende noch einwenig geschlossen..

Aber es ist trotzdem toll geworden! :gut:

• Meine kleinste Blende ist 3,5.
    Die Belichtung war so lange weil ich nicht umgestellt hatte,die waren noch von den Rennfotos.
    Aber danke für eure Tipps.

Ja ich bin in den Anfängen mit der Manuellen Fotografie,ich bin ja schon mal froh das die Bilder überhaupt was werden. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!