Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
- CindysFrauchen
- Geschlossen
-
-
Zitat
Auf die gleiche Weise wie bei diesem Foto
Blende so klein wie möglich und dann gib ihm.
Je schneller jedoch die Auslösezeit desto weniger verschwommen wird es. Da sind dann die richtig teuren Objektive im Vorteil, die dann Blende 2,8 können. (ich hoffe, ich erzähl grad keinen Mist)Übrigens wär ich bei deinem Beispielbild auf Iso 100 gegangen und dafür Belichtung etwas länger.
Die Länge der Berlichgungszeit wirkt sich nicht auf das Bokeh aus. Einzig die Bewegungsunschärfe, wie man sie von so manchen "Mitziehbildern" kennt, wird dadurch beeinflusst :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ah okay,. Ich hatte das mal in irgendeinem Forum gelesen, aber das waren alles keine "Männer vom Fach". Danke für die aufklärung!
Wobei man ja auch Schärfen(un)tiefe und Bokeh unterscheiden muss, dazu fand ich den Artikel hier ganz nett:
-
Was ist denn Bokeh?
-
Steht alles im Link
-
Zitat
Ja aber nicht jeder, daher find ichs Quatsch das voraus zu setzen Nix für Ungut.
Ich hatte es eher als Beispiel verstanden, wie große Blende aussehen kann... Eben um mal zu zeigen, wie das mit der Tiefenschärfe dabei dann ist... Mehr nicht.
Darf ich euch meine Menschen-Portraits von neulich zeigen? Oder wollt ihr nur Hunde sehen?
-
-
Ich ich will immer schöne Fotos sehen, egal was drauf ist =D
-
Hmm, die sind viel zu groß für dieses Forum... Wie stellt man denn kleine Bilder ein, die dann beim Anklicken groß werden?
Bis dahin einen Mond:
-
du kannst die Fotos auf http://www.fotos-hochladen.net/ entweder direkt skalieren oder aber sie normal hochladen und den link für das "thumbnail" hier rein posten
Beim anklicken wirds dann groß.
-
Ich probier einfach mal... Hochgeladen sind sie ja schon...
Geht nicht... Dann eben mit Original als Link...
-
Wow,ganz tolle Bilder!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!