Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
- CindysFrauchen
- Geschlossen
-
-
Klar, Danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich bekomme zu Ostern nen Kameragurt
Einen schoenen! -
Schön!
Was denn für einen? -
Würde mich auch interessieren! Die Sniperteile find ich zwar schick (und teuer) aber da hängt ja die Kamera die ganze Zeit an der Fassung fürs stativ. Ich hab angst, wenn da dauerhaft 2kg dran baumeln, dass mir das Ding ausreisst :x
Ich hab noch einen bei Amazon fürn Zwanni entdeckt, der bedient die normalen Gurthalterungen. Der wirds wohl bei mir werden :)
Nie wieder Nackenschmerzen!
-
Den hier : http://de.dawanda.com/product/28014585-Kameraband-Kameragurt
Ich denke angenehmer zu tragen als der Canongurt ist er allemal!
Der schneidet bei mir ein und dieses "Gummi" da hinten dran rubbelt die ganze Zeit auf der Haut. -
-
Ah, die sind schön!
Hab auch schon mal drüber nachgedacht, einen selber zu machen
Hab mich gestern mal wieder ans komplett Manuelle getraut, sonst fotografier ich immer in Blendenautomatik
-
Iso 3200? Sagt jetzt mein Exifviewer.
Iso immer so weit wie geht runter (zur Not vorher n paar Testfotos machen, siehsu ja aufm Display, wie die belichtet sind, bzw an der Lichtwaage).
Blende versuch ich auch immer so weit wies geht offen zu haben (also kleine Zahl). Den Rest regel ich über Verschlusszeiten. Je geringer die sind (du hast ja 1/800), desto weniger Licht kann ja einfallen :)
Und wenn die Verschlusszeit an die grenzen gekommen is spiel ich erst an der Blende rum :)
(AdR: ich geh jetzt davon aus, dass es recht sonnig war? Oder wars eher zu dunkel? Falls es eher zu dunkel war spricht natürlich nix gegen nen hohen Iso. aber deine Fotos sehen so sonnig aus)
Vllt hilfts dir ja n bisschen!MaYaL:
ich werd mir wohl den hier zulegen: -
Dankeschön!
Ja, es war meist recht sonnig.
Habe viel mit der Blende experimentiert, hatte mich da noch kaum mit beschäftigt.
Sonst regel ich immer nur die Verschluszeit, natürlich umso kürzer wenns um Bewegungsbilder geht.
Ja, ich dumme Nuss hatte vergessen, mich um den Iso-Wert zu kümmern, da ich sonst immer ne Iso-Automatik an habe
Danke für Deine Tips, werde ich beim nächsten Mal versuchen umzusetzen. -
Ich finds haltimmer sehr hübsch wenn der HIntergrund weichzeichnet (Bokeh), wenn die Blendzahl gering ist =D
aber für die ersten Versuche find ich die schon super.
Schwarze Hunde sind eh total undankbar zu knipsen, wie ich finde -
Es wäre halt immer hilfreich, die exifs dazuzuschreiben, dann können wir auch was dazu sagen...
1/800 bei einem Hund, der sich nicht bewegt, sind viel zu kurz, darüber könnte man die Iso deutlich reduzieren. Wobei du das ja anscheinend nicht absichtlich gemacht hast :)
Mir gefällt bei den meisten der Schnitt nicht. Irgendwie sind die fast alle zu eng beschnitten, es fehlt fast immer irgendein Stück vom Hund.
Einen Kameragurt will ich mir auch schon ewig nähen, aber bisher ist es bei der Planung geblieben...
Aber die von dawanda gefallen mir gut :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!