Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
- CindysFrauchen
- Geschlossen
-
-
Ich würd grad als Anfänger lieber nen günstigeren Body nehmen und das gesparte Geld in nen gutes Teleobjektiv stecken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht* Dort wird jeder fündig!
-
-
Würd ich auch sagen, aber nicht in so ein Objektiv (100-300)
Ich hab ein 75-300 und würde sehr viel lieber nur eins bis 210 haben, dafür mit besserer Blende, USM und Bildstabilisator. -
Dankeschön
Geworden ist es jetzt trotzdem die 40Ddas Angebot hat gepasst (nach 50 tausend Berichten und Videos tendierte ich dann doch eher zur 40), und fürs erste das normale 18-55 Objektiv. Budget ist nicht ganz ausgereizt und ich kann noch schauen was ich dann noch brauchen werde
-
Hab mich mal selbst im komplett manuellen Modus gespielt:
-
Zitat
Hab mich mal selbst im komplett manuellen Modus gespielt:
das is echt schoen :)
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
-
-
Sehr schön,gefallen mir gut.
-
Danke
Aber die Blende ist immer noch ein Mysterium für mich
-
-
Zitat
..würd' die 40d nehmen, allerdings bin ich da auch voreingenommen, da ich sie selbst hab
Als ich sie damals neu gekauft habe, standen die 400D, die 40D und die Nikon D80 zur auswahl. Bei der 400D hat mich das Minigehäuse gestört, das enge Sucherfeld, die Serienbildgeschwindigkeit und auch die Sensoren. Die ist dann ganz schnell rausgefallen und letztendlich wurde es die 40D. Würde auch bei einem Neukauf ab zweistellig aufwärts gehen.
Die 10D käme für mich nicht in Frage, einfach ZU alt. Gebrauchtkauf ist was feines, aber wie gesagt, uralt sollten die Sachen dann auch ned sein, fängt schon bei den Speicherkarten die nicht gelesen werden können an.
Ich hab meine 40D gebraucht bei ebay mit 17k Auslösungen für 350 Euro geschossen
Meine alte 350D war einfach zu langsam mit ihren 3 Bildern/sek. Die 40D is dann schon bei 6,x/s :) Macht auf jeden Fall Spaß! -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!