Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
- CindysFrauchen
- Geschlossen
-
-
Was hast du denn mit dem Ding gemacht ? ^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
n Hund is mit vollem Karacho von unten gegens Objektiv gehüpt
-
Na das ist ja blöd Senta :/ Hast du schon rausgefunden, ob man's richten kann?
..und ick freu mir, hab mir grad mein neues Stativ plus Zubehör dass ich dafür brauch bestellt :) Vorm Urlaub möcht ich's schon mal testen, damit das dannauch alles klappt
-
Ich freu mich, ich habe für meine Nex ein Objektiv ergattert, was nur sehr schleppend auf den Markt kommt, ein 55-210. Habe heute die ersten Bilder damit gemacht und bin recht zufrieden. Ich weiß ja, dass der AF recht langsam ist, also Hunde-in-Action-Kamera ist sie nur bedingt und mit viel viel Ausschuss. Aber manuell macht es sehr viel Spaß, also für andere Einsatzgebiete.
Das mit dem Objektiv ist ja wirklich ärgerlich. Mein Mann sagt, sowas kann man reparieren, aber ist sicher mit hohen Kosten verbunden.
-
Zitat
Na das ist ja blöd Senta :/ Hast du schon rausgefunden, ob man's richten kann?
..und ick freu mir, hab mir grad mein neues Stativ plus Zubehör dass ich dafür brauch bestellt :) Vorm Urlaub möcht ich's schon mal testen, damit das dannauch alles klappt
oh cool :) was haste dir denn für eins bestellt
hm zumindest nicht so einfach wie ich gedacht hab . . von daher wirds wohl als Defekt bei Ebay landen
ist auch nicht sooo dramatisch . . ist n Haftpflichtfall von daher gehts . . n neues - diesmal 100-300mm USM - is schon bestellt und kommt hoffentlich anfang nächster Wocheund weil ich ja quasi gucken musste hab ich gleich noch n 28-80mm USM gebraucht günstig gefunden
-
-
Zitat
oh cool :) was haste dir denn für eins bestellt
Das CT3442 von Feisol mit Arca swiss p0 Kugelkopf .. http://www.dentonimages.com/pa…Anti-Rotation_Legs_Review und den http://www.arca-shop.de/de/Mon…S-Monoball-p0-mit-1/4-3/8 ... und halt noch die Q-mount und nen L-winkel dazu -
Ich bräuchte mal bisschen Hilfe
Bin Anfänger und beschäftige mich erst mit der Materie und bin jetzt auf der Suche nach einer brauchbaren für den Anfang - vor allem fürs knipsen der Hunde. Speziell dachte ich an die Canon 450d oder vielleicht die 10d oder 40d als Bodyund für den Anfang ein 18-55mm Objektiv (in weiterer Folge wohl ein 100-300 dazu).
Welche würdet ihr von den dreien da am ehesten empfehlen? (ich tendier zur 450, ich glaub da kann ich nicht allzuviel falsch machen)
Würd mich über Tipps sehr freuen -
..würd' die 40d nehmen, allerdings bin ich da auch voreingenommen, da ich sie selbst hab
Als ich sie damals neu gekauft habe, standen die 400D, die 40D und die Nikon D80 zur auswahl. Bei der 400D hat mich das Minigehäuse gestört, das enge Sucherfeld, die Serienbildgeschwindigkeit und auch die Sensoren. Die ist dann ganz schnell rausgefallen und letztendlich wurde es die 40D. Würde auch bei einem Neukauf ab zweistellig aufwärts gehen.
Die 10D käme für mich nicht in Frage, einfach ZU alt. Gebrauchtkauf ist was feines, aber wie gesagt, uralt sollten die Sachen dann auch ned sein, fängt schon bei den Speicherkarten die nicht gelesen werden können an.
-
Danke
Ja ich überleg eigentlich zwischen der 40d und der 450d hin und her, Serienbilder wär die 40d vorne (6,5B/s gegen 3,5B/s), sonst hab ich nicht so gravierende Unterschiede finden können (Sensor haben ja beide denselben nur die 450 hat mehr Bildpunkte, die 450 ist etwas kleiner/leichter,die 40d ist "wetterfest",die 450 hat kein hinteres Einstellrad ..).
Also du bist mit der 40d anscheinend sehr zufrieden -
Ich meine mich zu erinnern, dass die 450D einen Kreuzsensor bietet, die 40D mit neun, gerade bei schlechteren Lichtverhältnissen von vorteil.Müsstest du aber noch mal nachlesen, meine Entscheidung is schon ein paar jährchen her.
Ja, ich bin damit sehr zufrieden, eine neue kommt erst ins Haus wenn die 40D den geist aufgibt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!