Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
- CindysFrauchen
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Tja und zum bearbeiten.. die Bilder "Out of cam" gefallen mir in 99% der Fällen überhaupt nicht, Farben sind flau, der Weißabgleich stimmt nicht und überhaupt. Ein gutes Bild wird in meinen Augen erst durch Bearbeitung (muss gar nicht viel sein, ist auch bei guten Bildern ne Sache von ein paar min) erst richtig gut
Ich habe dazu auch mal eine Frage. Ich hatte ja eine Weile die Nikon D90. Da hat es mit Weißabgleich und so grundsätzlich meist gepasst. Farben/Kontrast mögen teils etwas flau gewesen sein
Nun habe ich die Nikon D7000 (sicherlich nicht schlechter). Die Farben und Kontraste sind... wow. Wenn, eher zu stark... Aber der Weißabgleich passt irgendwie mit meinem (ur-)alten Nikkor 80-200mm Objektiv oft nicht. Mit dem neuen Nikkor alles gut. Kann das sein? Mit der D90 war das nicht so, da hat der Weißabgleich mit Auto auch bei dem alten Tele eigentlich immer gepasst
. Und nu darf ich nachbessern...
-
Lucy_Lou,
ich weiss nicht ob es bei Nikon auch Updates für die Kamera gibt?
Bei Sony gibt es so etwas, damit die neuen Kameras mit den alten Objektiven, meistens Sigma, wieder kompatibel sind.
-
Zitat
Ahh danke.
Ich hab immer auf Bewölkt..*leisewegschleich*
Weil die Farben dan Kräftiger werrden..
Haha - das mach ich auch gerneDie 600D hat diese Belichtungskorrektur!
Vaney
Um wieviel Uhr hast du denn die Bilder gemacht? Ich kenn das mit den dunklen Bildern davon, wenn ich um die Mittagszeit fotografiert hab - da ist nix mit "Sonne im Rücken".LG
Bine mit Puschkin -
Ich fotografier immer im Landschaftsmodus für die knalligeren Farben
-
-
Warum veränderst Du dann nicht einfach den Bildstil? Ist doch viel einfacher
-
Meinst du mich? Ich mein schon den Bildstil, mir fehlte nur das passende Wort :)
-
Sagt mal...
Da wo die Kaestchen sind wenn ich halb durchdruecke ist es doch dann scharf gestellt ,oder ???
Die Kamera ist so komplett anders! Unglaublich!
-
Zitat
Warum veränderst Du dann nicht einfach den Bildstil? Ist doch viel einfacher
Wen meinst'n jetz Alina? Mich?Also den Bildstil veränder ich auch ab und an - aber das ist der gleiche Zeitaufwand wie die Veränderung auf "bewölkt"
-
@Vany: Ja, das sind die aktiven Messfelder. Kannste aber umstellen, ich hab manuell nur das mittige eingestellt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!