Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Wir sind seit einem guten Monat stolze Besitzer einer Canon 550D. Die Bilder werden super, nur habe ich eine Frage zu den Videos. Auf der Cam sehen sie schön aus, aber sobald ich sie auf den Lapi zieh und sie anschauen will, habe ich nur STörungen im Bild. Liegt das am Player oder am Format?

• Zitat

Wir sind seit einem guten Monat stolze Besitzer einer Canon 550D. Die Bilder werden super, nur habe ich eine Frage zu den Videos. Auf der Cam sehen sie schön aus, aber sobald ich sie auf den Lapi zieh und sie anschauen will, habe ich nur STörungen im Bild. Liegt das am Player oder am Format?

Ist bei mir genau so, mein Laptop ist einfach zu lahm fü die Videos. Ich würds einfach damit versuchen, in einem kleineren Format zu filmen ;)

Sieht doch klasse aus.
    Aber ich bin in sowas Faul,ich habe keine Lust jedes Bild zu bearbeiten... :hilfe:
    Gestern hatte ich wieder nen Versuch gestartet,und die meisten Bilder sind wieder so dunkel geworden.
    Es war doch strahlender Sonnenschein..ich kapier das nicht?wieso werden die dan so dunkel!
    Wen die Sonne nicht so scheint,werden die Bilder klasse.

• Zitat

Gestern hatte ich wieder nen Versuch gestartet,und die meisten Bilder sind wieder so dunkel geworden.
    Es war doch strahlender Sonnenschein..ich kapier das nicht?wieso werden die dan so dunkel!
    Wen die Sonne nicht so scheint,werden die Bilder klasse.

Hat die Kamera "früher" bei Sonne hellere Bilder gemacht? Wie misst du die Belichtung? Spot, Mittenbetont, Matrix? Es gibt da eine +/- Taste (ich weiß jetzt nicht, welche Kamera du hast und wie die Taste im Fachjargon heißt, Belichtungskorrektur? :???: ). Die sollten aber auch "günstigere" Kameras haben. Damit kannst du die Belichtungszeit verlängern/verkürzen. Vielleicht hast du die aus Versehen verstellt?!

• Was heisst früher?
    Ich habe die Kamera erst seit Oktober,oder wie meinst du das?Und so günstig war die auch nicht...

Ich hab nen Canon EOS 600D?

• Was hast du denn für einen Weißabgleich eingestellt, daran kann's mitunter auch liegen. HAst du es schon mal mit manueller Einstellung, also Blende und Verschlusszeit entsprechend eingestellt?

Tja und zum bearbeiten.. die Bilder "Out of cam" gefallen mir in 99% der Fällen überhaupt nicht, Farben sind flau, der Weißabgleich stimmt nicht und überhaupt. Ein gutes Bild wird in meinen Augen erst durch Bearbeitung (muss gar nicht viel sein, ist auch bei guten Bildern ne Sache von ein paar min) erst richtig gut :D

• Zitat

Was heisst früher?
    Ich habe die Kamera erst seit Oktober,oder wie meinst du das?Und so günstig war die auch nicht...

Ich hab nen Canon EOS 600D?

Hmm du hast die Bilder ja manuell gemacht, sonst hätte ich auch gesagt du hast vielleicht ausversehen die Belichtungskorrektur auf -2 oder so gestellt. Ansonsten kannst du das nächste mal glaub ich nur versuchen vielleicht nur mit 1:1250 zu fotografieren und bei einem Portrait könntest du ja sowieso noch länger belichten damit es heller wird

• Nein, sorry, ich meinte, ob sie erst seit kurzem bei praller Sonne dunkle Fotos macht, also ob das anfangs (wann auch immer) anders war. Ob jetzt etwas verstellt ist oder ob die Kamera es nie anders fotografiert hat.

Günstig ist relativ und nicht abwertend gemeint ;) . Meine olle Nikon D70 hat diese Belichtungskorrekturtaste... Ich vergesse schon mal, das rückgängig zu machen... Und was man in die Belichtungsmessung einbezieht, ist halt auch nicht unerheblich.

Wollte nur bei der Suche nach Fehlerquellen behilflich sein, nicht dich oder deine Kamera schlecht reden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!