Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Hier mal zwei meiner neuesten Bilder.

Externer Inhalt img828.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Exifs:
    F 4,8
    1/800
    ISO 400
    Brennweite: 125mm

Externer Inhalt img694.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Exifs:
    F 4,5
    1/640
    ISO 400
    Brennweite: 78mm

Ich habe komplett manuell fotografiert, Weißabgleich steht auf Auto und ich habe mit Mittenbetonte Messung und Einzel-AF benutzt.

• Zitat

Aber wie bekomme ich noch die Bäume davor mit rauf?

Fotomontage :p

Nein, ernsthaft, bin ich gespannt, ob das zu schaffen ist... Der Mond ist ja viel heller, als die Bäume. Passt die Belichtungszeit für den Mond, sind die Bäume sehr dunkel, passt die Belichtungszeit für die Bäume, ist der Mond zu hell. Wie will man das ändern :???:

• Zitat

Uh! Das erste gefällt mir richtig gut!

Das zweite: Ich sehe halt gerne wunderschöne Katzenaugen. :) Aber das ist Geschmackssache.

Danke schön ;)
    Du siehst dann wohl lieber sowas hier? (mehr gibts im Thread unten)

Externer Inhalt img687.imageshack.us
  • Schade, dass sowohl beim Hundebild als auch beim zweiten Katzenbild die Augen unscharf sind...

Grad bei Gittern neigt die Kamera dazu, das Gitter zu fokussieren, da muss man aufpassen (oder ohne Zaun fotografieren...) :)

• Zitat

Schade, dass sowohl beim Hundebild als auch beim zweiten Katzenbild die Augen unscharf sind...

Grad bei Gittern neigt die Kamera dazu, das Gitter zu fokussieren, da muss man aufpassen (oder ohne Zaun fotografieren...) :)

Eigentlich sind zumindest bei dem Hundebild die Augen scharf, evtl. wurde das durch die Verkleinerung verschluckt, ich gucke aber nochmal nach.
    Und ohne Gitter/Netz hätt ich keine Katzen mehr :D

• Ja, guck mal. Weil ich finde es sieht unscharf aus... Ich könnte dir jetzt aber auch nicht sagen, wo es sonst scharf ist auf dem Bild...

Wobei ich ja immer nicht verstehe, wie man so große "Qualitätsverluste" beim Verkleinern hinbekommt. Ich hatte das Problem noch nie und bin immer überrascht, wenn ich lese, dass so vieles am Verkleinern liegt oder am Hochladen. Damit meine ich jetzt gar nicht speziell dich, Night, sondern das denke ich mir bei vielen, wo ich das lese :)

Ich bin ja eher der umgekehrte Fall, ich stelle Bilder absichtlich klein ins Netz, weil man eine gewisse Unschärfe damit kaschieren kann, weil sie in kleiner nicht so auffällt :D also eher "Qualitätssteigerung" durch verkleinern :)

• Zitat

Uh! Das erste gefällt mir richtig gut!

Das zweite: Ich sehe halt gerne wunderschöne Katzenaugen. :) Aber das ist Geschmackssache.

da hätte ich die anzubieten

Externer Inhalt www.abload.de

Externer Inhalt www.abload.de

war mit einer Canon EOS 400d gemacht. Leider nicht meine :( ... aber bald hab ich hoffentlich auch eine ... da ich mich aber noch kaum auskenn wars im automatikmodus

hab grad gesehen dass die bilder viel qualität durchs verkleinern verloren haben ..
    hier in groß:
    http://www.abload.de/img/sethi1b286nx.jpg
    http://www.abload.de/img/sethi2bho4hw.jpg

• Hab mich mal an Wasserfotos versucht, Sättigung ist bewusst rausgenommen ;)
    Sie sind nicht perfekt, ich weiß, aber das Licht war auch nicht toll.
    Wie genau kann man das Ganz denn noch verbessern?

Externer Inhalt i39.tinypic.com

f/5
    1/1000
    ISO 800

Externer Inhalt i43.tinypic.com

f/5.6
    1/1600
    ISO 3200

Wie gesagt, Licht war scheiße. Ich hab zum Teil vom Schatten in die Sonne fotografiert und umgekehrt.
    Bei besserem Licht (reine Sonne) wären die Ergebnisse ws auch besser.
    Das erste ist übrigens Halsautomatik, das zweite Vollautomatik (daher gibts eig keine Verbesserungsvorschläge zum zweiten..)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!