Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ja, guck mal. Weil ich finde es sieht unscharf aus... Ich könnte dir jetzt aber auch nicht sagen, wo es sonst scharf ist auf dem Bild...
Wobei ich ja immer nicht verstehe, wie man so große "Qualitätsverluste" beim Verkleinern hinbekommt. Ich hatte das Problem noch nie und bin immer überrascht, wenn ich lese, dass so vieles am Verkleinern liegt oder am Hochladen. Damit meine ich jetzt gar nicht speziell dich, Night, sondern das denke ich mir bei vielen, wo ich das lese :)
Ich bin ja eher der umgekehrte Fall, ich stelle Bilder absichtlich klein ins Netz, weil man eine gewisse Unschärfe damit kaschieren kann, weil sie in kleiner nicht so auffällt
also eher "Qualitätssteigerung" durch verkleinern :)
Ich meine nicht durch Hochladen, sondern ich stelle fest, dass viele Bilder, die man dann auf 600 x 400 verkleinert, einfach anders wirken. Ich hab ein tolles Foto von Lucky, das ziert meinen Desktop, aber hier verkleinert sieht es einfach blöde aus. Und ja, wenn du JPG komprimierst dann hat man Qualitätsverlust und ich hab keine Lust, ne Stunde in Bearbeitung zu stecken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Und ja, wenn du JPG komprimierst dann hat man Qualitätsverlust und ich hab keine Lust, ne Stunde in Bearbeitung zu stecken.
Und ich habe eben bisher nicht feststellen können, dass die Qualität meiner Bilder sichtbar leidet, wenn ich sie verkleiner, sondern lese es immer nur von anderen (hochladen war nicht auf dich bezogen, habe ich aber auch schon gelesen als Begründung, deswegen habe ich es erwähnt). Und ich mache auch oft nicht viel mehr als die Größe zu reduzieren.
Ansonsten kann man ja Bilder als Links auch in größer einstellen für Einzelfallbewertungen, so wie seschat es ja grad gemacht hat :)
-
Hab mich heute mal an den manuellen Einstellungen versucht und es hat mal besser und mal schlechter geklappt.
Hab ein Bild was mir persönlich gut gefällt, aber da stört mich die Leine.
Kann man die irgendwie entfernen?Externer Inhalt img217.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Uploaded with ImageShack.us
-
Das Bild ist cool :)
Die Leine könntest du wegstempeln, dürfte aber recht viel Arbeit sein... Wobei ich sie vor allem links im Bild störend finde und das sollte recht einfach gehen :)
-
Externer Inhalt img441.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
so ungefähr? ist denk ich ganz ok geworden.. mir fällt grade auf, ich hab noch was an dem einen bein vergessen -
-
Wow das ist super gut geworden, man sieht eigentlich gar nicht, das es bearbeitet wurde
und auch sonst find ich das Bild super gelungen
-
Hey danke das ist super geworden. Ich hab mich über eine Stunde gespielt und ist nicht annähernd so schön geworden. Super echt.
-
danke
und kein ding! :)
-
Das Bild ist richtig klasse.
Kann mir mal jemand sagen,wie ich gute Bewegungsbilder hinbekomme.
die sind irgenwie immer total verschwommen.. -
Zitat
Das Bild ist richtig klasse.
Kann mir mal jemand sagen,wie ich gute Bewegungsbilder hinbekomme.
die sind irgenwie immer total verschwommen..
Dann war zumeist die Belichtungszeit zulange. Stell doch bitte mal ein Foto mit den exif-Daten ein. In welchem Modus fotografierst du?Blende runter, Belichtungszeit runter, notfalls ISO hoch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!