Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Doch, hat Dein Objektiv - sonst hätte es nicht die Bezeichnung Af-S

Ha, ich wusste doch das AF-S hatte iwas mit Motor zutun.. Auf meiner Kamera funktioniert nämlich nur AF-S und AF-I oder sowas.. deshalb konnte ich mir mein gebrauchtes Objektiv net kaufen.. :)
Danke!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Zum Ersten würde ich die Mehrfeldmessung für diese Art Foto, ein auf sich zurennender Hund, erstmal verbannen.
Versuche es mal mit der mittenbetonten Messung, die ist da besser geeignet.Das hat aber nur was mit der Belichtung zu tun und keinen Einfluss auf den AF. Du meinst sicher die direkte Auswahl eines einzigen AF-Punktes, am besten dem Mittleren, weil das bei den kleinen Canon und Nikons der einzige Kreuzsensor ist
-
@Taylerfotos: Ich finde beide Fotos sehr schön. Beim zweiten sähe es aber vermutlich besser aus, wenn unten noch etwas mehr Platz wäre :)
meine 300D ist krass langsam... Und laut ist sie. Komisch, wie schnell sich die Ansprüche ändern können :)
-
Ich habe auch die 300D und dazu ein Canon 55-200 USM und bin damit noch rundum zufrieden. Ich fotografiere jetzt anderthalb Jahre damit. Bis hier eine neue einziehen kann, muß ich noch ordentlich sparen.
Und dann weiß ich auch noch nicht, was hier für eine Neue einziehen wird.
-
Zitat
Und dann weiß ich auch noch nicht, was hier für eine Neue einziehen wird.
Och... das wüsste ich bei mir sofort.

http://www.fotointern.ch/archiv/2012/01/06/nikon-d4/
Man muss auch mal träumen dürfen.

-
-
Im Ernst? Vollformat?
Ich warte ja immer noch darauf, dass endlich die D400 rauskommt...

-
Zitat
Im Ernst? Vollformat?
Ich warte ja immer noch darauf, dass endlich die D400 rauskommt...

Jep.
Letztens hatten se bei meinem einen Fotokrauter des Vertrauens eine Alpha 900 gebraucht im Angebot. Und ich dusselige Kuh kaufe mir stattdessen 2 Objektive.
-
Bei Sony kenne ich mich nicht aus.
Vollformat wär nichts für mich. Allein wegen des fehlenden Crop Faktors. Dann bräuchte ich ja wieder neue Objektive. Und ein 120-300/2.8 ist ein bisschen zu teuer
. -
Zitat
Ich habe auch die 300D und dazu ein Canon 55-200 USM und bin damit noch rundum zufrieden. Ich fotografiere jetzt anderthalb Jahre damit.
Das freut mich :) ist auch wirklich eine tolle Kamera, aber eben nicht mehr meinen Wünschen und Ansprüchen entsprechend... Ich hab ja schon lange nicht mehr mit ihr fotografiert, weil mir die Ergebnisse einfach nicht mehr gefallen haben (Farben matt, solche Sachen. Nicht die Hoffnung, dass mit neuer Kamera auf einmal Fotokünste vorhanden sind :D).
Vielleicht ist auch der Sensor runter, ich hab ja unendlich viele Fotos gemacht damit. Jetzt wird sie auf jeden Fall noch mal getestet und probefotografiert :)
ZitatOch... das wüsste ich bei mir sofort.
Naja, Systemumstieg ist ja immer so eine Sache. Wenn man Objektive und sowas schon hat, bleibt man ja meistens bei seiner Marke :)
Wobei ich auch weiß, was ich als "Ende der Fahnenstange" haben wollte...

-
Ach, ich steh eigentlich auf Vollformat, auch wenn mir dann reichlich mm beim Zoom fehlen.
Zur Zeit spare ich auf das hier.
http://www.fotopro.ch/index.cfm?name…g&artikelID=954Ich hoffe bis zum Sommer hab ich das Geld zusammen.
Ich nehm es auch gebraucht. 
Hab mir letztens das Sigma 24-70mm 1:2.8 EX DG gekauft. Wat`n Ofenrohr.
Die Qualität der Fotos ist der Wahnsinn und man merkt echt den Unterschied zu meinem 18-250 3.5-6.3 Sony.
Und was zum träumen...
http://www.fotopro.ch/index.cfm?name…8&artikelID=933 - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!