Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
also bei mir geht's mit Blende 2,8 und ISO um die 640... ;-)
Was die Pflege und Reinigungsmethode der Kamera betrifft, stimme ich 100%ig mit Alina überein
Man darf nicht zu zimperlich sein, so ne Kamera sollte schon was aushalten ;-) Haar auf dem Body sind mir noch nie aufgefallen, und selbst wenn: einfach abpusten und gut ist 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Wie bekommt ihr es eigtl. hin, mit 1/1200 zu fotografieren?
Egal, welches Wetter es ist, wenn ich nicht die ISO massiv hochdrehe komme ich nicht auf diese Verschlusszahlen, das höchste da ist 1/800, wenn es nicht zu dunkel werden soll.
Bei schlechtem Licht und wenig lichtstarken Objektiven musst du immer einen Tod sterben.
Drehst die ISO hoch, rauscht es und du verlierst an Schärfe. Hälst die ISO niedrig, wird die Verschlusszeit zu lang und du hast Bewegungsunschärfe. -
Zitat
Man liest ja immer, dass sich Schimmel (?) in den Objektiven bildet, wie passiert das denn?
Achja, und: Ist so ein UV-Filter (fürs Objektiv vorne) empfehlenswert? Bzw. so eine Gegenlichtblende?

Schimmel verhinderst Du am besten durch Gebrauch, da der größte Feind des Schimmels UV-Licht ist und wenn Du die Linsen trocken lagerst sollte es keine Probleme geben.
Die Sporen können von überall kommen, sind halt überall in der Luft. Der Schimmel ernährt sich dann von dem Kit im Objektiv, also nicht direkt vom Glas sondern sozusagen vom Kleber der verwendet wurde.Geli ist sehr praktisch gegen Streulicht und zum Schutz teilweise auch ganz gut (kommt halt auf's Objektiv/ Geli an wie groß sie ist und wie sehr sie demnach schützt; die vom 18-55 ist ja auch nicht wirklich schützend). Beim Filter bin ich zwiegespalten... Manchmal hab ich einen drauf um zB Kratzer zu verhindern, ansonsten ist es mir auch ohne lieber. Allerdings hab ich schon einige Objektive gesehen die durch einen Filter "gerettet" wurden...
-
Sooo, Sonne und minimale Schneefallreste, ich bin dann mal draußen

GeLi kommt immer mit, schon alleine, um die Linse zu schützen... Das ist eigentlich bei mir ihre Hauptaufgabe

Und da heut verkaufsoffen ist, werd ich nachher mal das Vorhaben "Kamerarucksack" angehen :)
-
Bei uns auch, relativ hell aber keine Sonne, wenig Schneefall.
Externer Inhalt i39.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das gefällt mir ganz gut :)
-
-
Zitat
Wie bekommt ihr es eigtl. hin, mit 1/1200 zu fotografieren?
Egal, welches Wetter es ist, wenn ich nicht die ISO massiv hochdrehe komme ich nicht auf diese Verschlusszahlen, das höchste da ist 1/800, wenn es nicht zu dunkel werden soll.
mit einem guten Objektiv

Aber wie Eljott schreibt, man macht halt manchmal Kompromisse
Und Schnee macht einer Kamera nichts aus. Ich hab schon im Dauerregen mit einer kleinen Kompakt-Digicam stundenlang fotografiert. Im Gegensatz zu mir war das Billigteil noch immer trocken

Die Grosse ist Spritzwasser geschützt, die bekommt man so schnell nicht klein

-
Ich bin wie Ali drauf. Staub, Hundehaare werden runtergepustet, Fingerabdrücke o.ä. mit dem Ärmel abgewischt. Und die Kamera muß bei mir echt viel aushalten..

Heute war soooo schlechtes Wetter und ich mußte ISO 1600 nehmen. Aber wir wollten unbedingt ein paar Bilder machen. Nun ja..
-
Das Drama hat ein Ende, ich hab mich für einen Rucksack entschieden
mit Kamera und Tele drauf hab ich gefühlte 20 Rucksäcke getestet und mich gegen den anvisierten Kata und stattdessen für einen Hama-Rucksack entschieden. Eigentlich hat mir einer von Cullmann am besten gefallen, aber der hat nur einen Träger, also so ein Sling-Ding und das ist mir als Dauerlösung nichts. Der Hama hat zwar auch nur einen Träger, da man den aber wechseln kann, kann man den auch nachrüsten auf 2 Träger. Ich nehm ihn erstmal mit einem Träger und schau dann, wie es klappt. Nachkaufen kann ich dann ja immer noch. Bestellt ist er schon :)Fotos hab ich auch gemacht, aber ich üb das bei Gelegenheit mal noch

Hier ein paar brauchbare Kampfhundbilder
Externer Inhalt www.tinkas-viechereien.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.tinkas-viechereien.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.tinkas-viechereien.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Die Bilder sind so genial. Sicher das Erna nur spielt

-
Danke
Ja, Erna spielt nur. Das allerdings sehr rabiat, wobei Panzer da auch kaum zurücksteht... Die nehmen sich da beide nix, was ja durchaus praktisch ist, wenn man bedenkt, dass sie eben hauptsächlich miteinander spielen :) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!