Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
- CindysFrauchen
- Geschlossen
-
-
Danke für die Bearbeitung Ingo - das Bild war zwar ein misslungener Versuch, aber jetzt sieht es (fast) gut aus
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht* Dort wird jeder fündig!
-
-
Kamera habe ich meist ohne Rucksack dabei, einfach umgehängt. Das große Objektiv schleppe ich allerdings nur selten mit.
da finde ich den Kontrast etwas stark. Ähm... es wirkt auf mich etwas "hart"
Zitatdas finde ich sehr schön:
Zitatmal Licht und Schatten mit Sonne von vorne: ist mit Lucy eher kompliziert, wegen des fehlendes Weiß?! Dazu Tipps? Das sind Bilder, bei denen ich mir sehr unsicher bin, auch weil sie sehr dunkel sind:
und dazu würde mich auch eure Meinung interessieren:
-
Ähm, sieht man die Bilder? Bei mir laden sie nicht richtig...
-
Zitat
und dazu würde mich auch eure Meinung interessieren:
ich schreibe jetzt einfach mal :)
Ich finde es schön. Das wesentliche ist scharf, aber mich stört das unscharfe im Vordergrund etwas.
Das ist einfach nur schön :)
Das ist auch super schön! Ich liebe solche Aufnahmen.
Irgendetwas fehlt mir hier. Aber ich weiß nicht, was
Das gefällt mir sehr gut :) -
Zitat
ich finde sie schaut etwas verschreckt.
Hm, ja das weiß ist ziemlich hell... aber ich finds jetzt nicht schlimmZitat
das find ich toll: es wirkt ein bisschen geheimnisvoll.Zitat
das finde ich jetzt zu links dunkel, weil man zwar das linke Ohr, aber nicht die linke Gesichtshälfte sieht.Zitat
das gefällt mir auch gut: Hund spielt verstecken - oder beobachtet er den Fotografen?
oben finde ich es etwas zu eng, weil die Haarspitzen abgeschnitten aussehen
das Unscharfe im Vordergrund gefällt mir - es führt den Blick des Betrachters ins Bild hineinZitat
das gefällt mir so auchZitat
das weiß ist wieder überstrahlt - aber ich hab keine Ahnung ob man daran was ändern kann.
Sonst find ich die Farben klasse
toller BildaufbauZitat
das ist mein Lieblingsbild aus der Reihe - ich finde hier passt alles
ein wunderschönes Portraitlg
-
-
Ich kopier die raus, ohne Zitat...
Das Grünzeug finde ich gerade cool :^^:
So ein ähnliches hab ich auch...Das
finde ich von der Stimmung her toll, aber...hmh...wie drück ich das ausLucy anders im Licht oder ganz weg würde mir mehr gefallen. Ggf. auch in einer anderen Bewegung. So sieht es seltsam aus, weißt was ich meine?
Das ist mir zu dunkel.. Mit dem rechten Ohr drauf, fänd ich es wohl cool :^^:Du weißt ja aber eh, was ich von deinen Bildern halte
-
Für mich wirken die Bilder alle so...unnatürlich. Irgendwie nicht real, wie zu stark bearbeitet.
Ich schreibe später nochmal mehr dazu, erstmal gehts auf den Hundeplatz
-
Danke euch
. Ich achte dann bei den nächsten Versuchen was mehr auf die Ohren...
ZitatFür mich wirken die Bilder alle so...unnatürlich. Irgendwie nicht real, wie zu stark bearbeitet.
Bearbeitet sind die meisten aus dieser Reihe gar nicht. Beim Fotografieren selbst etwas mit der Belichtung gespielt, sonst sind es einfach die Lichtverhältnisse, die so extrem sind. Dunkler Wald und ein Sonnenstrahl tief stehender Sonne genau auf den Hund.
Ausnahme ist das Bild mit dem "Nebel". Bei dem weiß ich selbst nicht, ob es mir gefällt oder nicht
.
noch 2 aus der Reihe
so sah es eigentlich aus...
-
Uff, ich habe jetzt deine Bilder bewußt auf 3 verschiedenen Bildschirmen angesehen Lucy und überall wirken sie anders.
Auf dem LED Monitor ist Grisu überbelichtet, ihr weißes Fell zieht den Fokus förmlich an und wirkt somit überstrahlt. Auf diesem kommt aber Lucy auch nicht zu dunkel rüber
Es ist im wahrsten Sinne Ansichtssache, bzw. wo man mit was die Bilder betrachtet.
Für irreal im Sinne von 'über bearbeitet' halte ich keines deiner Bilder, deine Kamera gibt schöne, kräftige Farben her
Ich persönlich würde dem ein oder anderen etwas Sättigung nehmen und ganz dezent mit der Gradationskurve arbeiten.
Das letzte Bild -im Nebel?- finde ich irgendwie nicht so prickelnd, wenig Spannung im Bild
-------
Ingo deine Ausrüstung würde ich gerne mal sehen, ein Balgen -wie geil ist das denn- bist du beruflich mit der Knipserei verbündet, oder ist das alles reines Hobby?
-
Knipst ihr mit euren Kameras auch schwarz/weiß?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!