Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
- CindysFrauchen
- Geschlossen
-
-
Zitat
nun aber wirklich die letzte (nervende) frage:
hier wäre besser niedrigerer belichtungszeit (so 1/100) und blende höher oder?
Nein. Sicher könnte die Belichtungszeit etwas verlängert werden, aber unter 1/640 würde ich auch nicht gehen.
Was mir an dem Bild nicht gefällt:
-das ganze "Geräuse" im Hintergrund
-Papi stört da auch. Sorry!
-den Hund etwas weiter vor die Bäume positionieren
und selbst so vor den Hund hocken, das das Licht komplett auf den Hund scheint
-die Schatten auf dem Gesicht stört
- das Bild rauscht natürlich durch die hohe ISO: da hilft aber nur besseres Wetter
-Blende öffnen, damit der Hund schön freigestellt wird (Hund scharf, Hintergrund verschwommen)Edit: damit es keine Verwicklungen gibt: Blende öffnen heißt KLEINSTE Blendenzahl einstellen....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab mir jetzt einige Bilder unter Photome angesehen.
Bei den meisten hast du den Hund einfach nicht mit dem AF Sensor getroffen. Bei den Fotos mit deinem Papa liegt er meist zwischen den beiden. da ist also üben angesagt.
Bei anderen ist der Hund getroffen und trotzdem liegt Der Fokus zu weit hinten. Deshalb bin ich mir gar nicht so sicher ob der Fehler nur bei dir liegt, oder nicht auch Kamera oder Objektiv einen Fehlfokus haben.
So, dass nur auf die Schnelle, muss jetzt zur Arbeit.
Gruss Liane
-
Danke nochmals! ... ich werde ja jeden Tag gescheiter !!
das der Hintergrund sch**** ist, ja das seh ich auch, auf das hab ich mich heute auch gar nicht konzentriert!
den Rest werde ich mir zu Herzen nehmen und versuchen, zu verbessern! -
Zitat
Ja, bitte. Vielleicht muss das Objektiv auch justiert werden- hatte ich auch bei einem von meinen ganz Großen.
Tayli: das Weiß ist leider total ausgebrannt. Schwarz/weiß ist aber auch fies schwer zu fotografieren.
Da helfen nur RAW Aufnahmen, die dann möglichst korrekt belichten und dann entwickeln. Nur somit kann man dem Problem beikommen. Ist wirklich schwer.
Das letzte Bild hätte ich mehr freigestellt, der Hintergrund ist mir zu unruhig. Die ersten Beiden sind da viel schöner.Bis aufs Ausgebrannte eben. Und der Weißabgleich... das Weiß vom Hund ist doch sicher in Wirklichkeit nicht so gelbstichig, oder?
Sanny
Danke für die Einschätzung, das mit dem Weiß hab ich im nachhinein so gemacht, weil dann das weiß nicht ganz so überstrahlt wirkt und es mir mit den bunten Blättern im Hintergrund ganz gut gefallen hat
Ich hab mich zu Hause auch geärgert das ich nicht in RAW fotografiert habe, denn Manuell hab ich es nicht besser als so eingestellt bekommen. Aber die Hundis haben gequengelt und wollten weiterspielen da musste es schnell gehenBeim letzten Bild, kann ich leider nix anders machen mit meiner Kamera, denn die Bridge schafft gerade so bei Portraits freizustellen aber sobald ich den ganzen Hund drauf hab gehts nimmer egal welche Blende ich eingestellt hab
Aber ich bin froh das ich eigentlich nur noch so Kleinigkeiten falsch mache
-
So die hier habe ich entweder Mauell geschossen..oder auf TV..?!Weiss nicht mehr genau,irgendjemand von euch,konnte das doch mal nachschauen,oder?
Der Schatten stört mich,aber ich kriegs irgendwie nicht hin..
-
-
Erstmal: süßer Hund
Mir sind sie zu sehr von oben herab fotografiert. Einen guten Fotografen erkennt man auch an seinen dreckigen Hosen
. Also ruhig mal hinknien / legen und auf Augenhöhe fotografieren :).
-
jep, NOCH weiter runter gehen! Dann verschwindet auch der Schatten
Hundefotografie = PerspekTIEFE
-
Danke ihr zwei!
Werde ich mal ausprobieren,wen ich nicht gerade in der mittagspause Fotos mache,und in meinen Friseurklamoten stecke -
Zitat
So die hier habe ich entweder Mauell geschossen..oder auf TV..?!Weiss nicht mehr genau,irgendjemand von euch,konnte das doch mal nachschauen,oder?
Die wurden in der Belichtungsautomatik aufgenommen
Ich finde die Bilder farblich schön und die Schärfe scheint auch zu sitzen. Außerdem hast du das Licht schön genutzt, indem du auf den Sonnenstand geachtet hast. Die Perspektive (über "Perspektiefe" musste ich eben etwas lachen - sehr treffend
) wäre hier darum auch mein größter Kritikpunkt.
-
Danke!
Na ich wusste nicht mehr auf was es jetzt gestellt war..
Ich habe bestimmt 30 Bilder gemacht,und nur die 2 fand ich von den allen schön*Puhhh*Ich denke solangsam lerne ich wies geht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!