Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Sind die dann nur unscharf oder braucht die Kamera auch länger? Vielleicht liegt's dann ja an beidem... Kommt drauf an, was die für 'ne Schreib/Lesegeschwindigkeit hat. Wobei 4,5MP müsste die schon schaffen
Hmmmm *grübel* - die Kamera löst glaub ich nicht "zügig" aus - beim nächsten Bild geht's dann wieder.
Mag sein, dass die Unschärfe dann davon kommt, dass ich verziehe vor "Schreck"
Muss doch nochmal genau beobachten.Zitat
Im Laden verkaufen wir die Teile auch nicht, selbst wenn die Dinger Jemand haben will raten wir immer von ab
Hihi - gut zu wissen. Aber ich glaub, davon hatten wir's schonmalLG und danke
Bine mit PU -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Vielleicht kann ich's mir mal ausleihen und vergleichen... wobei, ich glaub ich kenn schon das Ergebnis
-
Ich hab am Sonntag Nachmittag einen "Shooting-Termin" mit einem Welpen/Junghund - also, wenn das Wetter gut wird (ich hoffe es passt alles).
Mit Welpen-Fotografie hab ich jetzt nicht sooo die Erfahrung, und Hunde hab ich bisher ja eigentlich auch nur für mich geknipst.
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?
Also ich hab (leider) nur mein 50mm Weitwinkelobjektiv, aber das dürfte ja auch gehen?
Film, nehme ich wie immer den 400 ISO.
Dann wohl auf möglichst geringe Verschlusszeit achten? Wie lang würdet ihr sie höchstens machen?
Perspektive ist klar: so niedrig wie möglich.
Gibt es ein paar Tricks, damit das Welpi "nett" guckt und so, und nicht gleich in die Kamera rennt?
Auf was würdet ihr noch achten?lg
-
Zitat
Gibt es ein paar Tricks, damit das Welpi "nett" guckt und so, und nicht gleich in die Kamera rennt?
Auf was würdet ihr noch achten?lg
Mach ganz außeregwöhnliche Geräusche, da gibts auch nen netten schiefen Blick
Murphy hat mal dies Quietsche-Ding ausm Spieli geholt, darauf konnte ich dann "pfeifen". War sehr witzig. -
"meine" Hunde sind bei "komischen" Geräuschen immer gleich auf die Kamera zugelaufen... hoff ich mal, das der Welpe das nicht macht (kennt mich ja auch kaum).
Gibts sonst noch Tipps? -
-
Also gerade bei Fotos von den kleinen mag ich eigentlich die Fotos, wo der Welpe ganz natürlich ist, wenn er einfach tobt und spielt
Fotos davon, wie ein neuer Bewohner der Erde die Welt erobert sozusagen. -
ich weiß halt nicht, ob das geht, weil ja kein Spielkamerad (außer Frauchen) dabei ist und ich die kleine bisher als sehr ruhigen Welpen kennen gelernt hab.
Zudem weiß ich nicht genau, in wie Weit das mit dem 50mm machbar ist - Hundchen soll ja nicht nur ein kleiner Punkt auf dem Bild sein
jaja, das wird spannend: ich hab mit dem Weitwinkel noch nicht so viel/intensiv fotografiert, und nun plötzlich "muss" ich...grad sagt der Wetterbericht wieder Regen für Sonntag :/
-
In der Welpenschule wird bei uns immer gesagt "Macht mal Party" um den Hund aus der Reserve zu locken. Geht an einen Aufregenden Platz wo viel neues ist
Mehr Tipps habe ich aber auch nicht, sorry.
Und ihr habt sicherlich auch genug Zeit um vieles auszuprobieren, auch wenn das Welpi danach direkt ins Reich der Träume versinkt
Erstmal auf gutes Wetter hoffen ! Ich drück die Daumen das alles hinhaut -
naja, das "Shooting" wird im eigenen Garten stattfinden -> spannender Platz fällt raus (denk ich)
Party machen ist auch schwierig, da ich ja manuell scharf stellen muss - naja, vielleicht kann Frauchen irgendwas machen
Danke fürs Daumen drücken und die Tipps :) -
Vielleicht beschließt ihr ja doch noch auf die nächst größere Wiese zu gehen und das Tier entdecken zu lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!