Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

  • Zitat

    @Zoe: Nein, das Rauschen ist nicht normal und der Blaustich auch nicht. Ich fotografiere nur in Raw. Mit welchem Programm hast du es konvertiert in JPG?
    Bei der EOS 50 oder 60D gibts nen Stich ins lilane, allerdings ist das ein Problem das man bei der Fotografie mit RAW super beheben kann.
    Ich bearbeite die Bilder komplett in Photoshop (so wie eine gute Fotografin, die ich kenne auch.. immer praktisch solche Leute in seiner Nähe zu haben und bei den Workshops dabei sein zu dürfen ) und da kann man solche Farbprobleme recht einfach beheben.


    Danke! Das Problem gibt's allerdings auch schon vor dem konvertieren. Wenn ich die Bilder direkt als JPEG auf der Cam mache, gibt's das Problem nie. Ich konvertiere die mit LR. Na ja, ich merke meine Cam wird alt :( Aber hoffentlich dauert es nicht mehr allzu lang bis zur 40d.


    Manu: an sich finde ich die Bildidee ganz gut, aber unter anderem der Zaun stört noch. Dann ist der SChnitt nicht optmimal und die Gesichter nicht ganz scharf. Aber ich mag solche Mitzieh-Bilder :smile: Oder war das gar nicht gewollt?

  • nein, das war nicht mal beabsichtig :lol:
    daher auch der Zaunhintergrund


    aber meine Hunde rennen doch so selten so zusammen, da musste ich drauf halten
    zum Glück aber als RAW ;)

  • diese blauen Ränder, von denen du sprachst, Alina, kenne ich. Ich hatte die sehr oft, als ich noch mitm Sigma (das 70-200 2,8 EX DG) fotografiert habe. Das Objektiv war in der Offenblende schlichtweg nicht zu gebrauchen. Da kam teilweise nur Bullshit raus, und diese blöden blauen Ränder hatte ich fast immer, vor allem wenn ich bei Sonne fotografiert hab. Das könnten sog. CAs sein, bin mir aber nicht sicher.


    mit meinem neuen Objektiv hab ich das nicht mehr, außer ich fokussiere falsch.

  • Zitat

    diese blauen Ränder, von denen du sprachst, Alina, kenne ich. Ich hatte die sehr oft, als ich noch mitm Sigma (das 70-200 2,8 EX DG) fotografiert habe. Das Objektiv war in der Offenblende schlichtweg nicht zu gebrauchen. Da kam teilweise nur Bullshit raus, und diese blöden blauen Ränder hatte ich fast immer, vor allem wenn ich bei Sonne fotografiert hab. Das könnten sog. CAs sein, bin mir aber nicht sicher.


    mit meinem neuen Objektiv hab ich das nicht mehr, außer ich fokussiere falsch.


    Mach mir doch keine Angst! :hilfe: Ein neues Objektiv kann ich mir nicht auch noch leisten! Wobei ich das Gefühl hab, wenn dem so ist, dass es bei dem Tele vorkommt als auch bei dem Joghurtbecherchen. Das Kit, weiß ich nicht, länger nicht mehr benutzt :???:
    Könnte dann natürlich auch sein, weil der Fokus nicht auf der Blume lag, sondern in Zoes Gesicht und da die Streuung bei der Blume nicht optimal war :???:

  • Zitat


    Wieso nicht?

    Könnte ich mir bei der Unschärfe schon vorstellen... Ist eben viel zu lang für Bewegungsfotos. Irgendwer schrieb hier mal was von "ab 1/1000" bei Bewegungsfotos. Ist aber wirklich das Minimum... besser ist noch kürzer ;)


    Ich glaub, da hat ein Mod sich vertan. Das hab ich nicht geschrieben, oder bin ich jetzt schon schizophren :lol:


    Edit: und ich dachte Du meintest, dass das nicht 100/1 sein könnte :smile: Stimm ich Dir natürlich zu, dass da eine kürzere Belichtungszeit deutlich besser gewesen wäre.

  • Zitat

    Sorry, das war ich... falscher Knopp gedrückt. Und ich wunder mich dauernd, wo denn mein Beitrag ist :headbash: :lol:


    Juhu... ich bin nicht verrückt! :lol:
    Oder zumindest nicht so sehr :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!